Chrysomallos

Aus Yogawiki

Chrysomallos ist ein Fabelwesen, eine Sagengestalt aus der griechischen Mythologie. Er war ein Sohn des Poseidon und der Thrakerin Theophano. Er ist in der griechischen Mythologie ein Widder mit goldenem Fell, welcher den Phrixos nach Kolchis trug. Sein wertvolles Fell, das Goldene Vlies wurde später von den Argonauten gestohlen.

Chrysomallos ist als Sternbild des Widders in den Tierkreiszeichen verewigt. Chrysomallos ist also der goldene Widder. Gold ist die Farbe des Feuers, kann aber auch die Farbe der Weisheit sein. Der Widder als erstes Sternzeichen ist ein Feuerzeichen.

Der Widder steht für Durchsetzungsvermögen, Freude am Neuen, für die Bereitschaft sich die Hörner abzustoßen und für den Besitz einer besonderen Kraft. Chrysomallos ist das Vorbild des Sternzeichens Widder und steht für eine besondere Kraft und Energie, wenn man ihn bezwingt, so wie die Argonauten es getan haben. Dann kann er viel Gutes bewirken.

Chrysomallos Video

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Chrysomallos:

Dieses Videoreferat zum Sachverhalt Chrysomallos hat vielleicht stellenweise etwas Okkultes - nimmt für sich aber in Anspruch, nicht allein auf Aberglaube zu beruhen. Chrysomallos - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Chrysomallos

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Chrysomallos anhören:

Christus Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Chrysomallos? Wir freuen uns über deine Vorschläge per E-Mail an wiki@yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Chrysomallos gehört zu den Themengebieten Widder, Griechische Mythologie, Argonautensage, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Griechische Göttinnen, Götter. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Chrysomallos:

Spiritualität Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler
29.05.2024 - 02.06.2024 Themenwoche: 100 Jahre Sannyas (Mönchsweihe) Swami Sivananda
Swami Sivananda ist einer der bedeutendsten Yoga Meister der modernen Zeit – er sorgte unter anderem für die Verbreitung des Integralen Yoga im Westen und ist der spirituelle Guru von Yoga Vidya. Im…
Sukadev Bretz, Nada Gambiroza-Schipper, Amari Tober

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Chrysomallos zu tun haben:

Meditationskurs Podcast

10c Meditationskurs zehnte Woche kurze Übungspraxis: Vicara Meditation
Gratis! Yoga Vidya stellt dir im Meditationsportal unter yoga-vidya.de/meditation/ kostenfrei viele Videos, Audios und Textmaterial rund um das Them…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) 2016-08-09 07:30:00
10b Meditationskurs zehnte Woche lange Übungspraxis: Vicara Meditation
Gratis! Yoga Vidya stellt dir im Meditationsportal unter yoga-vidya.de/meditation/ kostenfrei viele Videos, Audios und Textmaterial rund um das Them…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) 2016-08-08 07:30:00
10a Meditationskurs zehnte Woche – Audiokurs
Gratis! Yoga Vidya stellt dir im Meditationsportal unter yoga-vidya.de/meditation/ kostenfrei viele Videos, Audios und Textmaterial rund um das Them…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) 2016-08-07 07:30:00
9c Meditationskurs neunte Woche kurze Übungspraxis: Mantra-Meditation auf das Göttliche
Entdecke das Yoga Vidya Meditationsportal unter yoga-vidya.de/meditation/. In diesem Portal findest du Meditationstexte, kannst dich über Wirkungen…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) 2016-08-02 07:30:00