Chestnut Bud

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:20 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Chestnut Bud Chestnut Bud Bachblüten Essenz ist die Nr. 7. Die Chestnut Bud ist genau genommen keine Blüte, sondern die Knospe der gewöhnlichen Rosskastanie (lat. Aesculus hippocastanum). Diese bemerkenswerte Knospe trägt noch andere Energien in sich, die ebenfalls in der Bachblütentherapie genutzt werden, nämlich in der Bachblüte Nr. 35 White Chestnut.

Die Rosskastanie ist die siebte Essenz

Wirkungen der Bachblüte Chestnut Bud

Die seelische Negativhaltung, bei der Chestnut Bud Bachblüten Essenz angesagt sein kann, ist Leichtsinn und mangelnde Bereitschaft zu lernen. Diese leichtsinnige Grundhaltung ist dadurch gekennzeichnet, dass immer wieder die gleichen Probleme auftreten, Erfahrungen nicht wirklich verarbeitet und Lernlektionen nicht angenommen werden.

Eventuell gibt es kein Interesse daran, vielleicht aus Gleichgültigkeit oder Hast. So macht die Chestnut Bud immer wieder die gleichen Fehler. Ohne zu überlegen ist der Kopf schon beim Nächsten, ehe aktuelle Aufgaben aufgearbeitet, bzw. verarbeitet sind. Chestnut Bud Bachblüten Essenz ist auch angezeigt, wenn jemand hochfliegende Pläne hat, stark unkonzentriert und vergesslich ist oder innerliche Unklarheit empfindet.

Positive Entwicklungsmöglichkeiten durch Chestnut Bud Bachblüten Essenz sind z.B. Lernen aus Fehlern, Bereitschaft die Lektionen des Lebens zu lernen. Bereitschaft, sich auf die Erfahrungen einzulassen, auch Bereitschaft zu reflektieren, nachzudenken und zu überlegen, bevor man das Nächste macht. Ganz allgemein auch gegen Vergesslichkeit. Kinder, die ihre Schulsachen immer wieder liegen lassen, können ebenfalls von Chestnut Bud Bachblüten Essenz profitieren. So wird die Chestnut Bud auch als die Lernblüte bezeichnet.

Anwendung

Wenn du 4 Mal am Tag 4 Tropfen Chestnut Bud Bachblüten Essenz einnimmst, kannst du das auch mit einer Affirmation verbinden wie z.B.:

• Ich halte inne • Ich entwickle Bewusstheit • Ich bin bereit zu lernen • Ich will aus Erfahrungen lernen, bevor ich zur nächsten Erfahrung übergehe

Chestnut Bud Bachblüten Essenz Video

Hier ein Video zum Thema Chestnut Bud Bachblüten Essenz:

Hauptartikel zu Bachblütenessenz Chestnut Bud

Um mehr zu erfahren zur Wirkung von Chestnut Bud in der Bachblütentherapie, schaue nach unter dem Hauptstichwort Chestnut Bud Bachblüten Essenz

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Die 38 Blütenessenzen

Hier findest du Artikel zu den 38 Bach Blütenessenzen:

Yoga und Meditation