Charlize Theron

Aus Yogawiki

Charlize Theron, (* 7. August 1975 in Benoni) ist eine südafrikanische Schauspielerin. Mit 16 Jahren nahm Charlize an einem Modelwettbewerb teil, den sie gewann. Einer Einladung folgend ging sie daraufhin nach Mailand, um dort in den nächsten Jahren zu modeln.

Charlize Theron Copyright

Im Anschluss begann sie eine Ausbildung als Balletttänzerin. Mit einer Ballettgruppe hatte sie Auftritte in Europa und den USA, wo sie schließlich am Joffrey Ballet in New York aufgenommen wurde. Außerdem erhielt sie Engagements als Fotomodell. Nach einer Knieverletzung musste sie ihre Karriere als Tänzerin aufgeben.

Karriere

Im Alter von 18 Jahren zog Theron nach Los Angeles. Als sie am Hollywood Boulevard wartend in einer Schlange stand, wurde sie von einem Agenten entdeckt. Acht Monate später hatte sie ihre erste kleine Filmrolle in dem Horrorfilm Kinder des Zorns III.

Ihren Durchbruch erlangte Charlize Theron in der Rolle der Mörderin Aileen Wuornos Film "Monster“. Dafür wurde Charlize Theron mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet, unter anderem 2004 mit dem Oscar für die Beste weibliche Hauptrolle sowie mit einem Golden Globe in der Kategorie Beste Schauspielerin (Drama).

Sie war die erste Südafrikanerin, die einen Oscar in dieser Kategorie erhielt, und gehörte fortan zu den bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods. 2006 erhielt sie in Berlin die Goldene Kamera in der Kategorie Film international.

Ihr erster Film nach der Oscar-Auszeichnung "Head in the Clouds“ war ein Flop, er gilt als misslungener Versuch, eine gefühlvolle Liebesgeschichte vor einem zeitgeschichtlichen Hintergrund zu erzählen. Für ihre Rolle als Britt Ekland in dem Fernsehfilm "The Life and Death of Peter Sellers“ erhielt sie eine weitere Golden-Globe-Nominierung und für ihre schauspielerische Leistung in "Kaltes Land“ wurde sie 2006 erneut für mehrere Filmpreise, unter anderem einen Oscar als beste Hauptdarstellerin, nominiert.

2011 spielte Charlice Theron die Hauptrolle in der Komödie "Young Adult“, die auf vielen Listen der "Besten Filme des Jahres“ auftauchte. 2012 war Charlize Theron als die böse Königin in der Schneewittchen-Adaption "Snow White and the Huntsman“ zu sehen.

2012 stand Charlize Theron als Furiosa für die australische Produktion "Mad Max: Fury Road“ den vierten Teil der Mad-Max-Reihe, vor der Kamera. In dem Actionfilm verkörpert Tom Hardy die Hauptrolle des Max Rockatansky, George Miller führte wieder Regie. Die Premiere des Films fand am 14. Mai 2015 statt. Bereits zuvor war Charlize Theron in der Gillian-Flynn-Romanverfilmung "Dark Places“ an der Seite von Chloë Grace Moretz zu sehen.

Charlize Theron- tolles Aussehen durch Yoga

Persönliches

Charlize Theron war von 1997 bis 2001 mit dem Third-Eye-Blind-Sänger Stephan Jenkins liiert. Von 2001 bis 2009 bildete sie ein Paar mit ihrem Schauspielkollegen Stuart Townsend; sie standen für die Filme "24 Stunden Angst“, "Head in the Clouds“ und "Battle in Seattle“ gemeinsam vor der Kamera. Von Dezember 2013 bis Juni 2015 war Charlize Theron mit dem US-Schauspieler Sean Penn liiert.

Von Charlize Theron, die 2007 auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft erworben hat, heißt es, sie spreche – zumindest gebrochen – bis zu 28 Sprachen. Ihre Muttersprache ist Afrikaans, ihre Zweitsprache Englisch. [1]

Yoga

Eine zunehmende Zahl an prominenten Personen, die wir von der Leinwand oder Konzerthalle kennen, entdecken Yoga. Die Schauspielerin Charize Theron ist nur eine der zahlreichen Promi-Yoga-Anhänger/innen. Dazu gehören außerdem Madonna, Meg Ryan, Julia Roberts, Sting, David Lynch, Sarah Jessica Parker, Uma Thurman, Pink.

Charlize Theron schwört auf Yoga. Hier verlässt sie gerade ein Studio in Los Angeles.[2]

Mit Hilfe von Yoga soll Charlize Theron 2011 mit dem Rauchen aufgehört haben. [3]

Charlize Theron erklärte in einem Interview, dass ihr Waschbrettbauch das Ergebnis von viel Training sei. Außerdem sei es viel schwieriger schlank zu bleiben, je älter man wird. Zu ihrem Workout gehören intensive Spinning-Stunden und Ballett-Workouts, um nicht zu muskulös zu werden. Außerdem hebt Charlize Theron Kugelhanteln und macht regelmäßig Yoga. [4]

Siehe auch

Fußnoten

Weblinks

Literatur

Seminare

Bhakti Yoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Atem-Praxis

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/atem-praxis/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS