Channeling

Aus Yogawiki

Channeling: Channeling bedeutet, sich zum Kanal zu machen für ein Wesen aus einer anderen Dimension.

Channeling - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Was ist Channeling?

Channeling wird meistens im Kontext von Verstorbenen im Spiritismus verwendet. Jemand ruft den Geist eines Verstorbenen an und macht sich selbst zum Instrument. Er wird zum Kanal, zum Channel dieses Geistes. Aber es gibt auch Channeling, bei dem man nicht nur einen Verstorbenen sondern ein Naturwesen oder Feinstoffwesen und so weiter durch sich hindurch channeln will. Manche Menschen sind empfänglich für eine Kommunikation mit den sogenannten Geistwesen, also jenen Seelen, die nicht wie wir Erdlinge über einen physischen Körper verfügen. Sie können Botschaften aus der geistigen Welt empfangen und weiter geben. Das Channeling kann man als eine Art des Dolmetschens sehen. Während ein Geistwesen seinem Medium etwas mitteilt, erzählt dieser Mensch anderen, was er "gehört" hat.

Channeling im Yoga

Im Yoga wird im Allgemeinen empfohlen, sich nicht zum Channeling-Medium zu machen, wenn man nicht genau weiß, was man tut und nicht einen besonderen Ruf dazu hat. Wenn man Channeling betreibt, ohne zu wissen, was genau zu tun ist und ohne einen höheren Ruf zu haben, kann man letztlich Energie verlieren, von Astralwesen beherrscht werden oder auch Eindrücke aus dem Unterbewusstsein zu viel ins Bewusstsein bringen. Es gilt auch vorsichtig zu sein, wenn man zu einem Channeling-Medium geht. Viele sind sehr ernsthaft, aber manche sind es auch nicht. Und auch die ernsthaften wissen nicht immer, was sie gerade channeln: Es kann ein höherer Geist oder niederer Geist sein, es können deine eigenen Ängste sein oder das Unterbewusstsein des Channeling-Mediums. Also sei dir bewusst: Man kann interessante Erfahrungen machen über Channeling, aber es ist nicht ganz ungefährlich.

Video zum Thema Channeling

Hier findest du ein Vortragsvideo über Channeling :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Channeling Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Channeling :

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Channeling.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Channeling, dann hast du vielleicht auch Interesse an Chakrenausgleich, Chakras und ihre Bedeutung für uns, Chakra Steine, Chanten, Chiromantie Handlesekunst, Christusbewusstsein.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/naturspiritualitaet-und-schamanismus/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS