Calliel

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Calliel : Calliel (auch Caliel, Cali) ist einer der Engel der göttlichen Gegenwart und einer der hilft, Gott zu erfahren. Calliel gilt als Thronengel und soll insbesondere im 2. Himmel Dienst tun.

Calliel ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Calliel gilt auch als Hilfsengel, wenn man in misslichen Situationen ist. Wenn du in Schwierigkeiten bist, dann kannst du dich an Gott wenden oder an die Engel Gottes. Und Calliel ist dann die göttliche Kraft, wenn man in Not ist, und ganz plötzlich Hilfe bekommt. Man kann sagen, die göttliche Kraft, die plötzlich schwierige Situationen zum Besseren wendet ist Calliel.

Dieser Engel wird manchmal auch als weiblicher Cherub bezeichnet und darüber hinaus ist sie auch eine der Bewacherinnen der Unterwelt. Darüber hinaus ist er auch der Engel des Tierkreiszeichens Zwillinge.

Video über den Engel Calliel

Lausche diesem Vortrag über die spirituelle und symbolische Rolle von Calliel.

.

Was ist der Ursprung von Calliel ? Was ist die Symbolik von Engel Calliel ? In welcher der Weltreligionen spielt Calliel eine kleine oder große Rolle? Engel sind gerade in den monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen sind, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Calliel Ergänzungen

"Calliel ist der Engel der Wahrheit. Er bestraft Lügen. Er hilft, wenn es um Gerechtigkeit geht und schützt vor Skandalen. Calliel behütet die Unschuldigen und bringt die Wahrheit ans Tageslicht, er bringt sofortige Hilfe bei Not und Unglück. Er möchte, dass seine Schützlinge der Wahrheit folgen und unvoreingenommene Richter sind. Dadurch sind sie in der Lage, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden und in jeder Situation ein verständnisvolles Urteil zu fällen. Diese Menschen können sich gut ausdrücken, sind beharrlich und charismatisch. Sie finden immer das richtige Argument, um andere zu überzeugen. Sie haben die besten Voraussetzungen, um ihre Ziele zu erreichen. Diese Talente sollen sie in allen Lebenssituationen mit Aufrichtigkeit nutzen."

"Calliel: Einer der Thronengel, die im 2. Himmel Dienst tun, und der prompte Hilfe bringt, wenn man ihn in misslichen Situationen ruft."

"Calliel Auch: Caliel oder Cali. Einer der Engel der göttlichen Gegenwart und der Thronengel, die im 2. Himmel Dienst tun und der prompte Hilfe bringt, wenn man ihn in mißlichen Situationen ruft. Er ist auch einer der zweiundsiebzig Engel des Shemhamphora. Sein zugehöriger Engel ist Tersatosa (oder Tepisatosoa). Siegel für Calliel siehe: Die 72. Schutzgötter der Kabbalah Andere Quellen halten Calliel für einen weiblichen Cherub, und eine der Bewacherinnen der Unterwelt. Oder sehen in Calliel und Caliel verschiedene Engel, wonach Caliel der Engel des Sternkreiszeichens Zwillinge ist."

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Calliel ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Calliel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Calliel

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation