Cadmiel

Aus Yogawiki

Cadmiel : Cadmiel ist ein Engel der Menschen und ist mit dem Schicksal der Menschen verwoben. Dieser Engel soll sicherstellen, dass Menschen ihren Schicksalsweg vollenden können. Cadmiel sagt im Grunde genommen, wenn deine Seele rechts herumgeht, dann gehe du nicht links herum. Er ist auch die innere Kraft, die ahnt was zu tun ist.


Cadmiel steht dafür, dass du ein gewisses Karma hast, bzw. ein gewisses Schicksal, dem es zu folgen gilt. Der Engel Cadmiel gibt dir Zeichen, was du zu tun hast und wirkt auch als die Stimme deines Herzens.

Wenn du plötzlich eine unwiderstehliche Eingebung hast und du weißt, das musst du tun, dann gibt es dort vielleicht eine Wirkung.


Video über den Engel Cadmiel

Erfahre hier einiges über rituelle und symbolische Aspekte von Cadmiel.

.

Was ist die ursprüngliche Bedeutung von Cadmiel ? Wofür haben sich Menschen gewendet an Engel Cadmiel ? In welchem Glaubenskontext hat Cadmiel eine bestimmte Rolle? Oft kann man die Engel der monotheistischen Religionen in Beziehung setzen mit den Göttinnen und Göttern der polytheistischen Religionen.

Cadmiel Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Cadmiel ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Cadmiel ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Hier einige Links rund um die Themen Cadmiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Ausführungen zum Thema Indische Göttinnen.

Caveat

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Cadmiel

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation