Buchstabe

Aus Yogawiki

Buchstabe‏‎ ist ein Schriftzeichen. Eigentlich ist es ein Stab in einem Buch. Buchstabe kommt von den Runen her, denn die Runen der alten Germanen bestanden aus Stäben. Und wenn Runen verwendet wurden, dann waren das die Buchstaben, die man ja zusammensetzen kann in einem ganzen Buch. Und auch wiederum hatte das Wort Buch nicht die Bedeutung, die es heute hat. Heute ist Buchstabe die kleinste Einheit eines Wortes. Buchstabe ist sowohl ein Schriftzeichen als auch ein einzelner Laut. Im deutschen z.B. spricht man von 26 Buchstaben eines Alphabets, abcdef usw. das sind 26 Laute, die aber manchmal unterschiedlich ausgesprochen werden. Im Sanskrit gibt es 50 Buchstaben und so haben unterschiedliche Alphabete unterschiedliche eine Anzahl von Buchstaben.

Buchstabe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Buchstabe‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Buchstabe‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Buchstabe‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Buchstabe‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Buchstabe‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas zu tun haben mit Buchstabe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Buchhandlung‏‎, Brunnen‏‎, Brot‏‎, Buchstabieren‏‎, Bulle‏‎, Bürger‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
26.05.2024 - 31.05.2024 Entspannungskursleiter Ausbildung online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Kran…

Buchstabe‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Buchstabe‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Buchstabe‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..