Brahmamayi

Aus Yogawiki

Brahmamayi : Sanskrit ब्रह्ममयी brahmamayī f, die von Gott Brahma gemachte, die aus Brahman bestehende.

Brahmamayi ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Soham oder Om Mantra

Der Spirituelle Name Brahmamayi

Brahmamayi, Sanskrit ब्रह्ममयी brahmamayī f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Die von Gott Brahma gemachte, die aus Brahman bestehende. Brahmamayi kann Aspirantinnen gegeben werden mit Soham Mantra, Om Mantra.

Der spirituelle Name Brahmamayi. Brahmamayi ist ein spiritueller Name, der die Einheit mit Brahman ausdrückt. Mayi heißt: Diejenige, die gemacht ist, diejenige, die besteht aus. Brahmamayi ist diejenige, die von Brahma gemacht wurde, vom göttlichen Schöpfer, oder auch die, die aus Brahman, dem Absoluten besteht. Wenn Du den Namen Brahmamayi hast, dann soll das heißen: Du weißt: Ich bestehe aus Brahman, ich bestehe aus dem Göttlichen, dem Unendlichen. Ich habe einen Körper, ich habe eine Psyche, ich habe Emotionen, ich habe Prana, ich habe Gedanken, Gefühle usw. aber in Wahrheit, meine wahre Natur ist gemacht aus Brahman. Im relativen, eben Gedanken, Gefühle usw. sind gemacht von Brahma. In diesem Sinne bestehe ich aus dem, was Brahma geschaffen hat. Ich entstehe nicht aus mir selbst und auch nicht aus Zufall, ich bin immer im Brahman, im Absoluten, verankert und alle Fähigkeiten von mir sind irgendwo Gottgegeben. Und ich möchte überall sehen, dass alles aus Brahman gemacht ist, dass hinter allem die höchste göttliche Wirklichkeit ist und dass auch im relativen göttliche Gnade wirkt, sich Gott offenbart.

Brahmamayi ब्रह्ममयी brahma-mayī Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Brahmamayi, ब्रह्ममयी, brahma-mayī ausgesprochen wird:

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

27.04.2024 - 27.04.2024 Mantra-Konzert mit BigBhakti
18:45 - 19:45 Uhr
BigBhakti
28.04.2024 - 03.05.2024 Kirtan Camp
Tauche ein in die Welt des Kirtan! Freue dich auf eine intensive Woche voller Musik und lebendiger Philosophie. Mantra singen und Kirtan ist ein wichtiger Weg des Bhakti Yoga und die einfachste Weise…
Sadbhuja Dasa