Brahmajyoti

Aus Yogawiki

Brahmajyoti : Sanskrit ब्रह्मज्योति brahmajyoti f, Licht des Brahman, deren Licht das Brahman ist.

Brahmajyoti ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Saraswati oder Om Mantra

Brahmajyoti ब्रह्मज्योति brahmajyoti Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Brahmajyoti, ब्रह्मज्योति, brahmajyoti ausgesprochen wird:

<html5media>https://sanskrit-woerterbuch.podspot.de/files/Brahmajyoti.mp3</html5media>

Der Spirituelle Name Brahmajyoti

Brahmajyoti, Sanskrit ब्रह्मज्योति brahmajyoti f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Licht des Brahman, deren Licht das Brahman ist. Brahmajyoti kann Aspirantinnen gegeben werden mit Saraswati Mantra, Om Mantra.

Brahmajyoti ist ein spiritueller Name für Aspirantinnen und Aspiranten mit Saraswati Mantra. Brahmajyoti kann ein weiblicher, aber auch ein männlicher Name sein. Brahmajyoti heißt Licht von Brahma oder Licht von Brahman. Man kann sagen, Brahmajyoti ist das Licht des Brahman, es ist auch das Licht von Brahman, dem Schöpfer, das Schöpfungslicht. Brahmajyoti kann auch diejenige sein, deren Licht das Brahman ist.

Wenn du den Namen Brahmajyoti hast, dann soll das heißen, du weißt, letztlich bist du Brahman, du bist das unendliche Selbst, das unendliche Bewusstsein. Aus dem unendlichen Bewusstsein kommt das Licht der Schöpfung. In der ganzen Welt kannst du Brahman sehen. Du kannst hinter allem das Licht der Schöpfung sehen, spüren, erfahren. Und du kannst auch in dir selbst diese schöpferische Kraft spüren. Manchmal hast du Lichterfahrungen. Manchmal spürst du das Licht und dann strömt es aus dir heraus – in Worten, in Bildern, in Ideen, Kreativität. So sei Brahmajyoti, schöpferisches Licht. Licht von Brahman, Licht zu Brahman.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS