Bodhini: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Bodhini ''': Sanskrit बोधिनी bodhinī f, die Weise, die Erleuchtete. Datei:Om.svg.png|thumb|Bodhini ist ein spiritueller Name für Meditie…“)
 
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Bodhini ''': [[Sanskrit]] बोधिनी bodhinī f, die Weise, die Erleuchtete. [[Datei:Om.svg.png|thumb|Bodhini ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Om oder Gayatri oder Soham Mantra]]
'''Bodhini ''': [[Sanskrit]] बोधिनी bodhinī f, die Weise, die Erleuchtete. [[Datei:Om.svg.jpg|thumb|Bodhini ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Om oder Gayatri oder Soham Mantra]]


==Der Spirituelle Name Bodhini ==
==Der Spirituelle Name Bodhini ==


Bodhini, Sanskrit बोधिनी bodhinī f, ist ein [[Spiritueller Name]] und bedeutet '' Die Weise, die Erleuchtete. '' Bodhini kann Aspirantinnen gegeben werden mit [[Om]] Mantra, [[Gayatri]] Mantra, [[Soham]] Mantra.  
Bodhini, Sanskrit बोधिनी bodhinī f, ist ein [[Spiritueller Name]] und bedeutet '' Die Weise, die Erleuchtete. '' Bodhini kann Aspirantinnen gegeben werden mit [[Om]] Mantra, [[Gayatri]] Mantra, [[Soham]] Mantra.  
== Bodhini बोधिनी bodhinī Aussprache==
Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Bodhini, बोधिनी, bodhinī ausgesprochen wird:
{{#ev:youtube|6DJ6HcCFxbw}}
{{#widget:Audio|url=https://jkv3wg.podcaster.de/download/Bodhini.mp3}}
== Der spirituelle Name Bodhini ==
Bodhini ist ein spiritueller Name für Aspirantinnen mit abstraktem [[Mantra]], z. B. [[Om]], [[Gayatri]] oder [[Soham]].
Bodhini ist die Erleuchtete. Vielleicht hast du von [[Buddha]], dem Erleuchteten, dem Erwachten, gehört. Bodhini ist die Weise, die Erleuchtete. Vielleicht hast du auch vom [[Bodhi]] [[Baum]] gehört, unter dem Buddha die Erleuchtung erlangt hat. [[Bodhi]] wird manchmal als [[Erleuchtung]] bezeichnet und Bodhini ist diejenige, die die Erleuchtung erlangt, diejenige, die weise ist.
Du magst jetzt sagen, ja, ich habe den Namen Bodhini bekommen, aber erleuchtet bin ich noch nicht. Das mag sein, aber du bist auf dem Weg dorthin. Und letztlich bist du die Weise im Werden. Langfristig wirst du die Gottverwirklichung erreichen, daher kannst du dich jetzt schon als Bodhini bezeichnen. Du kannst öfter überlegen: „Angenommen, ich wäre eine Weise, angenommen, ich wäre eine Erleuchtete“ oder „in soundsoviel Jahren oder Leben werde ich erleuchtet sein, wie werde ich in dieser oder jener Situation reagieren und agieren?“
{{#ev:youtube|WqMo31szsSk}}


==Ähnliche Spirituelle Namen==
==Ähnliche Spirituelle Namen==
Zeile 23: Zeile 39:
* [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/ Seminare zum Thema Mantra und Musik]
* [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/ Seminare zum Thema Mantra und Musik]


== Seminare ==
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/ Mantras und Musik]===
<rss max=2>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=1655882548</rss>
[[Kategorie:Sanskrit]]
[[Kategorie:Sanskrit]]
[[Kategorie:Spiritueller Name]]
[[Kategorie:Spiritueller Name]]

Version vom 2. August 2022, 10:22 Uhr

Bodhini : Sanskrit बोधिनी bodhinī f, die Weise, die Erleuchtete.

Bodhini ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Om oder Gayatri oder Soham Mantra

Der Spirituelle Name Bodhini

Bodhini, Sanskrit बोधिनी bodhinī f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Die Weise, die Erleuchtete. Bodhini kann Aspirantinnen gegeben werden mit Om Mantra, Gayatri Mantra, Soham Mantra.

Bodhini बोधिनी bodhinī Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Bodhini, बोधिनी, bodhinī ausgesprochen wird:

Der spirituelle Name Bodhini

Bodhini ist ein spiritueller Name für Aspirantinnen mit abstraktem Mantra, z. B. Om, Gayatri oder Soham.

Bodhini ist die Erleuchtete. Vielleicht hast du von Buddha, dem Erleuchteten, dem Erwachten, gehört. Bodhini ist die Weise, die Erleuchtete. Vielleicht hast du auch vom Bodhi Baum gehört, unter dem Buddha die Erleuchtung erlangt hat. Bodhi wird manchmal als Erleuchtung bezeichnet und Bodhini ist diejenige, die die Erleuchtung erlangt, diejenige, die weise ist.

Du magst jetzt sagen, ja, ich habe den Namen Bodhini bekommen, aber erleuchtet bin ich noch nicht. Das mag sein, aber du bist auf dem Weg dorthin. Und letztlich bist du die Weise im Werden. Langfristig wirst du die Gottverwirklichung erreichen, daher kannst du dich jetzt schon als Bodhini bezeichnen. Du kannst öfter überlegen: „Angenommen, ich wäre eine Weise, angenommen, ich wäre eine Erleuchtete“ oder „in soundsoviel Jahren oder Leben werde ich erleuchtet sein, wie werde ich in dieser oder jener Situation reagieren und agieren?“

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS