Blume: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(→‎Vergleiche: vgl. http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/SwamiVishnu.html)
Zeile 19: Zeile 19:


[[Patram Pushpam]] ([[Bhagavadgita]], vgl...
[[Patram Pushpam]] ([[Bhagavadgita]], vgl...
:''"Im 10. Kapitel der Bhagavad Gita zeigt [[Krishna]] (..) Tipps zur (..)  Annäherung an Gott. „Bringe mir Blumen und Blätter dar – Patram Pushpam.“ Patra heißt Blatt, Pushpam Blüte.''"
:''"Im 10. Kapitel der Bhagavad Gita zeigt [[Krishna]] (..) Tipps zur (..)  Annäherung an Gott. „Bringe mir Blumen und Blätter dar – Patram Pushpam.“ Patra heißt [[Blatt]], Pushpam Blüte.''"
 
==Sonstiges==
''"Swami [[Vishnu-devananda]] (..) (... steuerte) ein kleines [[fliegender Yogi|Flugzeug]] (..)  über etliche Krisenherde der Welt  (...)  auch mit Frieden[[flugblatt|flugblättern]] plus Blumen  in  den  [[Katastrophe|Zustand]] (während er [[Om Namo Narayanaya]], das Mantra für den Weltfrieden, wiederholte).


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 21. Februar 2014, 17:50 Uhr

Blume in Texten von Thích Nhất Hạnh (beispielsweise) wird ein Mensch mit einer Blume verglichen (...) Flourish -

Wie Menschen aufblühen...


Die blaue ... (...): [1]


Blumenuhr

Mit der Zeitbestimmung liegen Menschen unterschiedlich genau; eine Blumenuhr? [2]


Vergleiche

Swami Sivananda: "28. Was für die Blume das Sonnenlicht ist, ist das Gebet für die Menschheit." (Göttliches Elexier, 9)

Patram Pushpam (Bhagavadgita, vgl...

"Im 10. Kapitel der Bhagavad Gita zeigt Krishna (..) Tipps zur (..) Annäherung an Gott. „Bringe mir Blumen und Blätter dar – Patram Pushpam.“ Patra heißt Blatt, Pushpam Blüte."

Sonstiges

"Swami Vishnu-devananda (..) (... steuerte) ein kleines Flugzeug (..) über etliche Krisenherde der Welt (...) auch mit Friedenflugblättern plus Blumen in den Zustand (während er Om Namo Narayanaya, das Mantra für den Weltfrieden, wiederholte).

Siehe auch