close
Yogawiki Yogawiki Spenden
Suche

Blau


Blau aus Yoga-Sicht

Warum ist Vishnu Blau?

Vishnu, der hinduistische Gott des Erhaltens und er wird gerne dargestellt, mit blauer Hautfarbe. Warum ist Vishnu Blau? Es gibt dort verschiedene Gründe. Einer der Gründe ist, dass Blau in der indischen Mythologie, die Farbe des Herzens ist. Die innere Farbe, des Herz Chakras, ist Blau. Blau ist auch die Farbe des Himmels, der unendlich ist. Blau ist auch die Farbe des Meeres, welches unendlich ist. Und Vishnu hat auch etwas zu tun mit Unendlichkeit und Weite. So ist Vishnu Blau, um zu zeigen, dass er eigentlich so weit ist wie der Himmel und so weit ist wie das Wasser. Unendlich und voller Liebe.

Weblinks

Bücher

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

21.08.2020 - 28.08.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…
Jeannine Hofmeister,Adinath Zöller,Christian Bliedtner,
21.08.2020 - 06.09.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzu…
Jeannine Hofmeister,Adinath Zöller,Christian Bliedtner,

Meditation

16.08.2020 - 21.08.2020 - Kundalini Yoga Meditation Kursleiter Ausbildung
Kundalini Yoga Meditationen sind ein faszinierendes weites Gebiet, dessen Potential noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist. Kundalini Meditationen können gerade Menschen, denen sonst die Meditati…
Savitri Retat,
21.08.2020 - 23.08.2020 - Waldmeditationen
Draußen sein - nach Innen gehen. Wir nutzen die kraftvolle Energie des naturbelassenen Westerwaldes mit seinen sich schlängelnden Bächen und moosbedeckten Hängen, um in der unberührten Natur z…
Kuldeep Kaur Wulsch,