Blatt

Aus Yogawiki

Blatt‏‎ Blatt ist ein grüngefärbtes Organ der höheren Pflanzen. Blatt dient zur Assimilation, zur Wasserverdunstung und zur Atmung. In den Blättern finden die Fotosynthese und die Assimilation, also die Wasserverdunstung statt. Die Wasserverdunstung ist wichtig für die Nährstoffaufnahme und den Transport wichtig. Wasser tritt insbesondere bei den Sprosspflanzen auf. Bei Farnartigen Pflanzen und bei Samenpflanzen fehlen die Blätter nicht sondern die Sprosspflanzen sind die Samenpflanzen. Moose und Algen haben keine echten Blätter, sondern Blattähnliche Gebilde. Wenn du dir ein Blatt genau anschaust, dann siehst du die Großartigkeit der Pflanzen. Manchmal spricht man etwas abfällig davon, dass das nur ein Blatt wäre, aber ein Blatt ist in sich ein Wunderwerk der Schöpfung.

Blatt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Blatt‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Blatt‏‎:

Einige Informationen zum Thema Blatt‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Blatt‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Blatt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Blatt‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Blasen‏‎, Bisschen‏‎, Bis gleich‏‎, Bleich‏‎, Blühend‏‎, Blüte‏‎.

Schwangerenyoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/schwangerenyoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Blatt‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Blatt‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Blatt‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..