Blasen

Aus Yogawiki

Blasen‏‎ ist der Plural von Blase und blasen ist ein Verb. Blasen bedeutet einen Luftzug zu erzeugen, wie z. B. durch kräftiges Ausstoßen von Luft. Man kann Instrumente blasen, wie z.B. die Bambusflöte oder die Trompete. Es gibt Blasinstrumente, Holzblasinstrumente und Blechblasinstrumente.

Blasen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Blasen kann auch heißen, dass man einen intensiven Luftstrom erzeugt, um etwas wegzupusten, etwas wegzublasen.

Manchmal spricht man auch von Blasen an der Börse. Wenn etwas übermäßig teuer ist oder Kurse stark gestiegen sind, ohne dass es gerechtfertigt ist, dann sind das Blasen die irgendwann platzen werden. In diesem Sinne haben auch Menschen Gedanken und Vorstellungen, die manchmal sich als Blasen herausstellen und die irgendwann auch platzen. Manchmal sagt man auch, dass die Aufgabe des Gurus ist, in die Egoblasen des Schülers hineinzugehen, damit diese Egoblase platzen kann.

Blasen‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Blasen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Blasen‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Blasen‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Blasen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Blasen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Bitte sehr‏‎, Biss‏‎, Birne‏‎, Bleiben‏‎, Blond‏‎, Bluse‏‎.

Sanskrit und Devanagari Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sanskrit-und-devanagari/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Blasen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Blasen? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Blasen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.