Bissen

Aus Yogawiki

Bissen‏‎ bezeichnet das, was man mit einem Mal in den Mund stecken kann. Wenn man etwas abgebissen hat, dann ist das, was man abgebissen hat, der Bissen. Man kann zum Beispiel einen Bissen von einem Apfel nehmen. Bissen ist aber auch eine kleine Mahlzeit. Zum Beispiel kann man vor der Prüfung nur einen Bissen essen, das ist dann mehr als das, was man einmal in den Mund steckt, sondern es heißt, dass man wenig ist.Von dem Wort Bissen kommt das Wort bisschen, was ein kleiner Biss ist, ein klein wenig.

Bissen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bissen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Bissen‏‎:

Erfahre einiges über Bissen‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Bissen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bissen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Bissen‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Bisschen‏‎, Bis gleich‏‎, Biologie‏‎, Blasen‏‎, Blicken‏‎, Blumenhändler‏‎.

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler
26.05.2024 - 31.05.2024 Entspannungskursleiter Ausbildung online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Kran…

Bissen‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Bissen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Bissen‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=