Biss

Aus Yogawiki

Biss‏‎ heißt, mit den Zähnen zugreifen. Biss kann auch ein stechender Schmerz sein. Biss ist auch eine verletzte Stelle am Körper, wenn z.B. ein Hund einen gebissen hat, dann kann man sagen, dass ist doch nur eine harmlose Bisswunde. Man spricht auch davon, dass Jemand Biss hat, das heißt er ist ehrgeizig und engagiert. Natürlich kann man auch von einem Apfel nur einen Bissen nehmen und man kann auch nur wenige Bisse essen, weil man vielleicht in keiner guten Stimmung ist oder weil man krank ist. Noch weniger als ein Biss ist dann ein bisschen. Ein bisschen heißt ein wenig.

Biss‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Biss‏‎ Video

Videovortrag über Biss‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Biss‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev spricht hier über Biss‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Biss‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Biss‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Bischof‏‎, Birma‏‎, Bildschirm‏‎, Bissen‏‎, Bleich‏‎, Blond‏‎.

Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Biss‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Biss‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Biss‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.