Bis gleich

Aus Yogawiki

Wenn man jemanden für kürzere Zeit verabschiedet, sagt man „Bis gleich“.

Bis gleich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Warum sagt man eigentlich „Bis gleich“, was hat das mit gleich zu tun? Gleich kann verschiedene Bedeutungen haben. Etwas kann dem anderen gleichen, also ähnlich sein. Gleich kann auch heißen, dass etwas übereinstimmt, also man sagt „gleicher Körper“, man kann von einem gleichen Stück sprechen.

Man kann sagen, dass zwei Menschen sich gleichen usw. Wenn man sagt, bis gleich, dann soll das eben heißen, bis zum nächsten Augenblick. Es wird sich nicht viel ändern. Aber man weiß nie, wie lange „Bis gleich“ sein wird. Manchmal spricht man davon, dass man bis gleich etwas machen wird und dass man bis gleich wieder da sein wird, aber man weiß es nie. Man sollte immer alles so tun, dass wenn man den anderen nicht mehr wieder sieht, dass man trotzdem ein gutes Gewissen hat. Und man sollte nicht zu viele Dinge in die Zukunft verschieben.

Erfahre einiges über Bis gleich‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bis gleich‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bis gleich‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Bis gleich‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Birne‏‎, Binden‏‎, Biegsam‏‎, Biss‏‎, Blatt‏‎, Blicken‏‎.

Natur und Wandern Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/natur-und-wandern/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Bis gleich‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Bis gleich‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Bis gleich‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Redewendung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.