Bilokation

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:22 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Bilokation ist die Fähigkeit, an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Von vielen Heiligen und Yoga Meistern wird immer wieder berichtet, dass sie an zwei Orten gleichzeitig gesehen wurden. Erfahre hier, was es mit dem Phänomen Bilokation auf sich hat.

Bilokation - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bilokation

Bilokation heißt Doppelgängertum. Bilokation heißt, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen. Bi heißt zwei, Locus heißt Ort, Bilokation heißt, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen. Bilokation kann z.B. heißen, dass der Astralkörper sich loslöst vom physischen Körper und so ist der physische Körper an einer Stelle und der Astralkörper kann an einem anderen Ort erscheinen und wirken.

Bei großen Meistern ist das Phänomen Bilokation gar nicht so selten. Z.B. von Satya Sai Baba wird gesagt, dass er öfters an mehreren Stellen gleichzeitig gewesen sei. Oder auch Meher Baba, auch Avatar Baba genannt, ist auch öfters von seinen Anhängern gleichzeitig an verschieden Orten gesehen worden. Patanjali beschreibt das Phänomen der Bilokation, wie das funktioniert im 3. und 4. Kapitel des Yoga Sutra.

Bilokation aus yogischer Sicht

Bilokation heißt Doppelgängertum. Bilokation heißt, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen. Bi heißt zwei, Locus heißt Ort, Bilokation heißt, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen. Bilokation kann z.B. heißen, dass der Astralkörper sich loslöst vom physischen Körper und so ist der physische Körper an einer Stelle und der Astralkörper kann an einem anderen Ort erscheinen und wirken. Bei großen Meistern ist das Phänomen Bilokation gar nicht so selten. Z.B. von Satya Sai Baba wird gesagt, dass er öfters an mehreren Stellen gleichzeitig gewesen sei. Oder auch Meher Baba, auch Avatar Baba genannt, ist auch öfters von seinen Anhängern gleichzeitig an verschieden Orten gesehen worden. Patanjali beschreibt das Phänomen der Bilokation, wie das funktioniert im 3. und 4. Kapitel des Yoga Sutra.

Bilokation Video

Hier findest du ein Video zu Bilokation mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Bilokation

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Bilokation anhören:

Bilokation - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Bilokation ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Bilokation gehört zu den Themengebieten Esoterik, ASW, Parapsychologie, Siddhi. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.


Begriffe im Alphabet vor und nach Bilokation

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Bilokation :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Bilokation :

Yoga Ausbildung Seminare

30.10.2022 - 27.11.2022 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Igor Ewseew, Dorothee Sievers
11.11.2022 - 13.11.2022 Gesichts Yoga Ausbildung Teil 1 online
Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesichts Yoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die Gesunderhaltung des Kiefers.…
Charry Devi Ruiz
11.11.2022 - 11.12.2022 Gesichts Yoga Ausbildung Teil 1 und 2 kompakt online
Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesichts Yoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die Gesunderhaltung des Kiefers.…
Charry Devi Ruiz
13.11.2022 - 11.12.2022 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Mahavira Wittig, Savitri Retat, Ishwara Alisauskas

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Bilokation zu tun haben:

Yogatherapie Blog

Mit diesen 10 Yoga-Tipps kannst du deine Angst überwinden

Bissige Hunde oder große Höhen – Angst kann eine kluge Wegbereiterin sein. In unserer modernen Lebensweise kann sie allerdings auch völlig über die Stränge schlagen. Versagens- und Zukunftsä…

Lisa 2022-09-22 04:00:00
Tiefenentspannung im Sitzen – Yoga Übungsanleitung für Gelassenheit

Eine Tiefenentspannung im Sitzen. Für zwischendurch, auch z.B. am Arbeitsplatz, im Zug, im Flugzeug. Oder auch auf ein…

Yoga Vidya Infos 2022-09-17 18:11:15
Yogatherapie Gruppenkur – Intensiv gesunden

Du hast körperliche oder psychische Beschwerden? Du hast schon vieles aus der Schulmedizin ausprobiert, aber nichts hat geholfen? Der ganzheitliche Ansatz der Yogatherapie Gruppenkuren unterstützt…

Lisa 2022-08-29 15:30:00
Wechselatmung Yoga Atemübung für Anfänger

Audio Anleitung für die Wechselatmung zwischendurch, zum Beispiel – jetzt… Wechselatmung ist vielleicht die populärste aller Yoga Atemübungen. Aus gutem Grund: Sie verhilft zu geistige…

Sukadev 2022-07-29 13:01:25