Bhaktissimo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
[[Datei:Bhakti Puja Verehrung Hingabe Fest.jpg|thumb| Bhaktissimo - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
[[Datei:Bhakti Puja Verehrung Hingabe Fest.jpg|thumb| Bhaktissimo - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]


Bhaktissimo ist ein etwas lustiger Seminar-Titel für ein Seminar bei Yoga Vidya. Es ist letztlich eine Zusammenführung von „Italienischem“ und Sanskrit. Bhakti ist ein Sanskrit-Wort und heißt Liebe, Gottesliebe, Hingabe zu Gott. Und „Issimo“ ist lateinisch und ist immer der Superlativ, also das Allerbeste. So gibt es ja auch den „Massimo“, der ist eigentlich der Größte und Superbissimo??, also was besonders großartig ist. In diesem Sinne - Bhaktissimo soll heißen, dass man mit großer Hingabe Gott verehren will. Es ist ein Seminar, das viel Bhakti, viel Hingabe geben will. Bhaktissimo-Seminare werden ja seit 2016 bei Yoga Vidya unterrichtet. Es ist jetzt das Jahr 2018. Es gibt einen Namen, Govinda, ein indischer Yoga Meister, Priester und Yoga-Lehrer und er ist besonders herzlich und er ist eigentlich eine Verkörperung von Bhakti.  Und da hatten wir gedacht, ein Seminar mit ihm können wir Bhaktissimo nennen, ein Zeichen, wenn er unterrichtet, dann erfährt man große Hingabe, Gottesnähe, Gottesliebe und viel Freude. Wenn du willst, probiere es doch mal aus. Erfahre Freude, Liebe, Herzensöffnung in dem Seminar Bhaktissimo mit Govinda. Infos findest du auf www.yoga-vidya.de
Bhaktissimo ist ein etwas [[lustig]]er [https://www.yoga-vidya.de/seminare/?daterange=&tx_solr%5Bsort%5D=date%2BASC&q=bhaktissimo&tx_solr%5Bsort%5D=date+ASC Seminar-Titel] für ein [https://www.yoga-vidya.de/seminare/?daterange=&tx_solr%5Bsort%5D=date%2BASC&q=bhaktissimo&tx_solr%5Bsort%5D=date+ASC Seminar bei Yoga Vidya]. Es ist letztlich eine Zusammenführung von „Italienischem“ und Sanskrit. [[Bhakti]] ist ein [[Sanskrit]]-Wort und heißt [[Liebe]], Gottesliebe, [[Hingabe]] zu [[Gott]]. Und „Issimo“ ist lateinisch und ist [[immer]] der Superlativ, also das Allerbeste. So gibt es ja auch den „Massimo“, der ist eigentlich der Größte und Superbissimo, also was [[besonders]] [[großartig]] ist. In diesem [[Sinn]]e - Bhaktissimo soll heißen, dass man mit [[groß]]er [[Hingabe]] [[Gott]] [[verehren]] will. Es ist ein [[Seminar]], das viel [[Bhakti]], [[viel]] [[Hingabe]] [[geben]] will. [https://www.yoga-vidya.de/seminare/?daterange=&tx_solr%5Bsort%5D=date%2BASC&q=bhaktissimo&tx_solr%5Bsort%5D=date+ASC Bhaktissimo-Seminare] werden ja seit 2016 bei [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya] unterrichtet. Es ist jetzt das [[Jahr]] 2018. Es gibt einen [[Name]]n, [https://www.yoga-vidya.de/seminare/leiter/govinda/ Govinda], ein [[indisch]]er [[Yoga Meister]], [[Priester]] und [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/ Yogalehrer] und er ist [[besonders]] [[herzlich]] und er ist eigentlich eine [[Verkörperung]] von [[Bhakti]].  Und da hatten wir gedacht, ein [https://www.yoga-vidya.de/seminare/leiter/govinda/ Seminar] mit ihm können wir [https://www.yoga-vidya.de/seminare/seminar/bhaktissimo-bhakti-pur-mit-govinda-b190920-23/ Bhaktissimo] nennen, ein [[Zeichen]], wenn er unterrichtet, dann erfährt man [[groß]]e [[Hingabe]], Gottesnähe, Gottesliebe und viel [[Freude]]. Wenn du willst, probiere es doch mal aus. Erfahre [[Freude]], [[Liebe]], [[Herzensöffnung]] in dem [https://www.yoga-vidya.de/seminare/?daterange=&tx_solr%5Bsort%5D=date%2BASC&q=bhaktissimo&tx_solr%5Bsort%5D=date+ASC Seminar Bhaktissimo] mit [https://www.yoga-vidya.de/seminare/leiter/govinda/ Govinda]. Infos findest du auf [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya].


==Video Bhaktissimo ==
==Video Bhaktissimo ==

Version vom 14. Juli 2019, 12:37 Uhr

Bhaktissimo ist ein Kunstwort, die Steigerung von Bhakti, von Gottesliebe. Liebe Gott von ganzem Herzen, mit all deinem Sein, mit all deiner Macht. So wirst du zur Gotteserfahrung kommen.

Bhaktissimo - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bhaktissimo ist ein etwas lustiger Seminar-Titel für ein Seminar bei Yoga Vidya. Es ist letztlich eine Zusammenführung von „Italienischem“ und Sanskrit. Bhakti ist ein Sanskrit-Wort und heißt Liebe, Gottesliebe, Hingabe zu Gott. Und „Issimo“ ist lateinisch und ist immer der Superlativ, also das Allerbeste. So gibt es ja auch den „Massimo“, der ist eigentlich der Größte und Superbissimo, also was besonders großartig ist. In diesem Sinne - Bhaktissimo soll heißen, dass man mit großer Hingabe Gott verehren will. Es ist ein Seminar, das viel Bhakti, viel Hingabe geben will. Bhaktissimo-Seminare werden ja seit 2016 bei Yoga Vidya unterrichtet. Es ist jetzt das Jahr 2018. Es gibt einen Namen, Govinda, ein indischer Yoga Meister, Priester und Yogalehrer und er ist besonders herzlich und er ist eigentlich eine Verkörperung von Bhakti. Und da hatten wir gedacht, ein Seminar mit ihm können wir Bhaktissimo nennen, ein Zeichen, wenn er unterrichtet, dann erfährt man große Hingabe, Gottesnähe, Gottesliebe und viel Freude. Wenn du willst, probiere es doch mal aus. Erfahre Freude, Liebe, Herzensöffnung in dem Seminar Bhaktissimo mit Govinda. Infos findest du auf Yoga Vidya.

Video Bhaktissimo

Videovortrag über Bhaktissimo :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Bhaktissimo Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Bhaktissimo :

<html5media>https://liebe-podcast.podspot.de/files/Bhaktissimo.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Bhaktissimo, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Bewusstsein erweitern, Bewegung, Bestimmung, Bilderverehrung, Biografiearbeit, Blutsverwandter.

Liebe Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS