Bhaktavatsala

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bhaktavatsala, Sanskrit भक्तवत्सल bhaktavatsala adj.: Freundlich zu allen Gottesverehrern. Bhaktavatsalas sind diejenigen, die die Gottergebenen lieben wie eigene Kinder; mit großer Zuneigung für die Verehrer. Bhaktavatsala ist auch ein Beiname von Hanuman.

Der spirituelle Name Bhaktavatsala

Bhaktavatsala ist ein spiritueller Name für Hanuman-Verehrer oder diejenigen mit Hanuman-Mantra. Bhaktavatsala ist nämlich ein Beiname von Hanuman. Bhaktavatsala heißt derjenige, die freundlich ist zu allen Bhaktas, derjenige, die alle Gottesverehrer beschützt. Du kannst dir bewusst sein, Hanuman ist Bhaktavatsala. Er beschützt dich, er wird immer mit dir sein. Er ist wie Eltern zu dir. Und auch du willst andere Bhaktas schützen, du willst anderen helfen und dienen. Du bist freundlich zu anderen aus deiner spirituellen Gemeinschaft und zu Aspiranten aller spirituellen Gemeinschaften. Du willst freundlich, liebevoll zu anderen sein.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Bhakti Yoga

25.10.2021 - 25.10.2021 - Mantra-Konzert mit Janavallabha Das Wloka
Mahamantra-Konzert mit Janavallabha Das Wloka 18:45 – 19:45 Uhr
26.10.2021 - 26.10.2021 - Mantra-Konzert mit Gruppe Mudita
Konzert mit der Gruppe Mudita Herzöffnung pur 21:10 - 22:00 Uhr