Bhagavan Das

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Bhagavan Das war einer der wenigen Heiligen, die das östliche Bewusstsein in den spirituellen "Whirlpool" des modernen westlichen Lebens integriert haben.

Bhagavan Das war ein Schüler des großen Meisters Neem Karoli Baba

Unter den wenigen Heiligen in Indien, die außerhalb Indiens geboren wurden, verbreitete Bhagavan Das seine Gedanken in Indien, nachdem er die indische Spiritualität assimiliert hatte, und wurde damit sicherlich einer der berühmtesten von ihnen.

Leben und Wirken

Bhagavan Das wurde im Jahr 1945 in Laguna Beach, Kalifornien, geboren und begann mit der Suche nach Erleuchtung und seinem Lebenszweck im sehr jungen Alter von 18 Jahren. Er begann, die Welt zu bereisen, und diese Reisen brachten ihn 1963 nach Indien. Als er nach Indien kam, wurde Bhagavan Das ein Yogi und verzichtete auf die Zivilisation.

Bhagavan Das war der erste Amerikaner, der mit dem bekannten Heiligen Neem Karoli Baba lebte und er wurde auch der Katalysator (Antrieb) für viele westliche Menschen, die in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren, einer ähnlichen Reise in den Osten folgten. Bhagavan Das verbrachte den langen Zeitraum von sechs aufeinander folgenden Jahren in Ländern wie Indien und Nepal und er studierte den Hinduismus und den Buddhismus und lebte während dieser Zeit das Leben eines Sadhu. Er erhielt während dieser Jahre auch eine Anzahl von Initiationen und Lehren von lebenden Meistern wie Kaumapa, Dudjous Rinpoche und Lama Kaluant Mahesch Yogi.

Bhagavan Das war einer der seltenen Heiligen, der eine beispiellose Perspektive anbot mit der Ausrichtung des östlichen Bewusstseins auf den spirituellen Strudel des modernen westlichen Lebens – als begeisterter Anhänger und als Gelehrter. Er schrieb während seines Lebens einige beliebte Bücher und das Buch mit dem Titel "It’s Here Now. Are You?" wird als sein erfolgreichstes Buch angesehen. Ebenso wurde sein Album "Now" eine wegweisende Aufnahme von östlichem andächtigem Gesang.

Siehe auch

Seminare

Indische Meister

19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher
19.05.2024 - 26.05.2024 Chakra-Yoga und Meditationsretreat
Willst du den Fluss der Energie durch deine Chakras erspüren und aktivieren? Deine Chakras und deinen Geist harmonisieren und dabei tief in die Lehre des Energiekörpers eintauchen? Dann ist dieses Re…
Raphael Mousa

Bhakti Yoga

19.05.2024 - 19.05.2024 Mantra-Konzert mit Kalyani & Samuel
Silvester-Konzert mit Kalyani & Samuel
12:30 – 13:30 Uhr
Kalyani & Samuel
19.05.2024 - 22.05.2024 Shakti Yoga - Yoga der Göttinen
An diesem Wochenende tauchen wir ein in die Shakti Energie die uns umgibt. Du lernst dich mit Yoga Asana, Meditation und Mantra der Shakti Energie in dir und um dich herum zu nähern. Die Shakti(Sansk…
Nadine Hanan Gröger