close
Yogawiki Yogawiki Spenden
Suche

Bewohner


Bewohner‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: jemand, der etwas bewohnt bzw. dort lebt.

Bewohner‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dein spirituelles Leben dient dem Nutzen und Wohlergehen aller Bewohner dieses Planeten.

Bewohner hat etwas damit zu tun das man irgendwo wohnt und etwas bewohnt. Es ist aber hilfreich zu wissen, Wohnungen sind immer nur vorübergehend. In Wahrheit sind wir nur das unsterbliche Selbst und wir haben vorübergehend eine Wohnung. Wir mögen Bergbewohner sein, Burgbewohner sein, Dorfbewohner. Wir sind insbesondere Erdbewohner, wir wohnen auf dieser Erde für eine gewisse Zeit. Und wir sind auch Körperbewohner, wir bewohnen diesen Körper, aber wir sind nicht der Körper, wir sind der Bewohner dieses Körpers. Wir sind noch nicht einmal die Psyche, wir bewohnen diese Psyche und so wie man von einer Wohnung zu anderen gehen kann. So ähnlich kann man auch von einer Körperwohnung zur andern gehen, dieser Körper ist nicht unser dauerhaftes Zuhause. Wir sind Bewohner dieses Körpers, für eine vorübergehende Zeit.

Verstehe etwas mehr über das Thema Bewohner‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Bewohner‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bewohner‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Beziehung stehen mit Bewohner‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Bewerten‏‎, Bewässern‏‎, Bewahren‏‎, Bezahlen‏‎, Biegsamkeit‏‎, Birma‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

18.12.2020 - 20.12.2020 - Jesus und Yoga
Jesus lebte und lehrte vor über 2000 Jahren. Seine Lehren sind heute hoch aktuell. Seine Lehren werden vor dem Hintergrund des Yoga zu klaren Handlungsanweisungen für dein tägliches Leben. Umgek…
18.12.2020 - 20.12.2020 - Bhagavad Gita nach Swami Dayananda
Die Bhagavad Gita – Eine klassische Interpretation für den modernen Geist. Seit Jahrhunderten ist die Bhagavad Gita der einflussreichste philosophische Text, der das indische Denken und Leben bi…
18.12.2020 - 20.12.2020 - Bhagavad Gita nach Swami Dayananda - Live Online
Die Bhagavad Gita – Eine klassische Interpretation für den modernen Geist. Seit Jahrhunderten ist die Bhagavad Gita der einflussreichste philosophische Text, der das indische Denken und Leben bi…
23.12.2020 - 27.12.2020 - Yogaphilosophische Weihnachten im Allgäu
Weihnachten in seiner ursprünglichsten Form – Ruhe und Frieden und du kannst dich weiterbilden im Allgäu Ashram. Du hast die Möglichkeit, Yoga und vor allem Meditation zu praktizieren und tauc…

Bewohner‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Bewohner‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bewohner‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.