Bewohner

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2017, 17:12 Uhr von Tomhell (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bewohner‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: jemand, der etwas bewohnt bzw. dort lebt.

Bewohner‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dein spirituelles Leben dient dem Nutzen und Wohlergehen aller Bewohner dieses Planeten.

Bewohner hat etwas damit zu tun das man irgendwo wohnt und etwas bewohnt. Es ist aber hilfreich zu wissen, Wohnungen sind immer nur vorübergehend. In Wahrheit sind wir nur das unsterbliche Selbst und wir haben vorübergehend eine Wohnung. Wir mögen Bergbewohner sein, Burgbewohner sein, Dorfbewohner. Wir sind insbesondere Erdbewohner, wir wohnen auf dieser Erde für eine gewisse Zeit. Und wir sind auch Körperbewohner, wir bewohnen diesen Körper, aber wir sind nicht der Körper, wir sind der Bewohner dieses Körpers. Wir sind noch nicht einmal die Psyche, wir bewohnen diese Psyche und so wie man von einer Wohnung zu anderen gehen kann. So ähnlich kann man auch von einer Körperwohnung zur andern gehen, dieser Körper ist nicht unser dauerhaftes Zuhause. Wir sind Bewohner dieses Körpers, für eine vorübergehende Zeit.

Verstehe etwas mehr über das Thema Bewohner‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Bewohner‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bewohner‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Beziehung stehen mit Bewohner‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Bewerten‏‎, Bewässern‏‎, Bewahren‏‎, Bezahlen‏‎, Biegsamkeit‏‎, Birma‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

25.09.2020 - 27.09.2020 - Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen
Lerne abstrakte Meditationstechniken aus dem Jnana Yoga über die höchste Weisheit des Vedanta. Intensivseminar mit täglich bis zu 6 Meditationssitzungen zu je 20-40 Minuten, 2 Yoga Stunden und M…
Narendra Hübner,Manuel Luda,Alexandra Rohlje,Tara Devi Ziener,
25.09.2020 - 27.09.2020 - Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen
Lerne abstrakte Meditationstechniken aus dem Jnana Yoga über die höchste Weisheit des Vedanta. Intensivseminar mit täglich bis zu 6 Meditationssitzungen zu je 20-40 Minuten, 2 Yoga Stunden und M…
Ananda Schaak,
02.10.2020 - 04.10.2020 - Karmische Muster erkennen und lösen
Wiederkehrende Verhaltensweisen bzw. Vermeidungsverhalten können ein Hinweis auf karmische Muster sein. Erkenne sie und löse sie dann anschließend über Heilgebete ... und spüre den Unterschied…
Prema Schlossorsch,
02.10.2020 - 04.10.2020 - Nachhaltigkeit leben - Paradigmenwechsel für eine bessere Zukunft
Entscheide bewusst, wie du leben und welchen Effekt du auf die Umwelt haben willst. Welche Paradigmen binden uns an destruktive und veraltete Verhaltensweisen? Was ist die nachhaltige alternative S…
Sadbhuja Dasa,

Bewohner‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Bewohner‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bewohner‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.