Bewohner

Aus Yogawiki

Bewohner‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: jemand, der etwas bewohnt bzw. dort lebt.

Bewohner‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dein spirituelles Leben dient dem Nutzen und Wohlergehen aller Bewohner dieses Planeten.

Bewohner hat etwas damit zu tun das man irgendwo wohnt und etwas bewohnt. Es ist aber hilfreich zu wissen, Wohnungen sind immer nur vorübergehend. In Wahrheit sind wir nur das unsterbliche Selbst und wir haben vorübergehend eine Wohnung. Wir mögen Bergbewohner sein, Burgbewohner sein, Dorfbewohner. Wir sind insbesondere Erdbewohner, wir wohnen auf dieser Erde für eine gewisse Zeit. Und wir sind auch Körperbewohner, wir bewohnen diesen Körper, aber wir sind nicht der Körper, wir sind der Bewohner dieses Körpers. Wir sind noch nicht einmal die Psyche, wir bewohnen diese Psyche und so wie man von einer Wohnung zu anderen gehen kann. So ähnlich kann man auch von einer Körperwohnung zur andern gehen, dieser Körper ist nicht unser dauerhaftes Zuhause. Wir sind Bewohner dieses Körpers, für eine vorübergehende Zeit.

Verstehe etwas mehr über das Thema Bewohner‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Bewohner‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bewohner‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Beziehung stehen mit Bewohner‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Bewerten‏‎, Bewässern‏‎, Bewahren‏‎, Bezahlen‏‎, Biegsamkeit‏‎, Birma‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Bewohner‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Bewohner‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bewohner‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=