Bewässern

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:22 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Bewässern‏‎ ist ein Verb und bedeutet: den Boden mit Feuchtigkeit versehen

Bewässern‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bewässern heißt etwas mit Wasser versorgen, gerade in südlichen Ländern ist das Bewässern besonders wichtig. Die Hochkulturen sind alle entstanden, in dem größer Gemeinwesen notwendig waren, damit größere Bewässerungsanlagen angelegt werden konnten. Gerade auch die Bewässerungsanlagen in Nordwest-Indien, dem heutigen Pakistan, waren sehr umfangreich im 4. bis 3. Jahrtausend vor Christus und auch heute ist die ganze indische Landwirtschaft von Bewässerungssystemen abhängig.

Einige Informationen zum Thema Bewässern‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bewässern‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bewässern‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Bewässern‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Bewandert‏‎, Beute‏‎, Bettelgabe, Beweggrund‏‎, Bezeichnung‏‎, Biegsamkeit‏‎.

Hinduistische Rituale Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/hinduistische-rituale/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Bewässern‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Bewässern‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Bewässern‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.