Betrunken sein Sanskrit

Aus Yogawiki
Version vom 3. Juni 2018, 12:48 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „[http://www.yoga-vidya.de Yoga]“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] “)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Betrunken sein Sanskrit Wie übersetzt man das deutsche Verb Betrunken sein auf Sanskrit? Sanskrit ist eine Sprache mit vielen Nuancen. Es gibt einige Sanskrit Verben, mit denen man Betrunken sein ins Sanskrit übersetzen kann. Hier also eine oder mehrere Möglichkeiten, Betrunken sein ins Sanskrit zu übersetzen:

Rama als der strahlende Held, voller Kraft und Freude
  • Div, Sanskrit दिव् div, heißt lamentieren, betrauern, beklagen; reiben; Leid erzeugen; Glücksspiel; wünschen; verrückt sein, betrunken sein, schläfrig sein, voller Wünsche sein. Div ist eine Sanskrit Verbalwurzel (Dhatu), und bedeutet lamentieren, betrauern, beklagen; reiben; Leid erzeugen; Glücksspiel; wünschen; verrückt sein, betrunken sein, schläfrig sein, voller Wünsche sein.
  • Gaj, Sanskrit गज् gaj, heißt tönen oder brüllen; betrunken sein; verwirrt sein; erklingen. Gaj ist eine Sanskrit Verbalwurzel (Dhatu), und bedeutet tönen oder brüllen; betrunken sein; verwirrt sein; erklingen.
  • Kshib, Sanskrit क्षीब् kṣīb, heißt sich betrinken, betrunken sein. Kshib ist eine Sanskrit Verbalwurzel (Dhatu), und bedeutet sich betrinken, betrunken sein.
  • Kshiv, Sanskrit क्षीव् kṣīv, heißt sich betrinken, betrunken sein, berauschen, betäuben, berauscht sein, sich im Rausch befinden; ausspucken, spucken. Kshiv ist eine Sanskrit Verbalwurzel (Dhatu), und bedeutet sich betrinken, betrunken sein, berauschen, betäuben, berauscht sein, sich im Rausch befinden; ausspucken, spucken.

Video zu Yoga, Meditation und Spiritualität

Betrunken sein auf Sanskrit ist z.B. Div. Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Video zum Thema Yoga, Meditation, Ayurveda und Spiritualität

Quelle

Wörterbücher Indische Sprachen

Sanskrit ist die älteste indische Sprache. Heute wird in Indien unter anderem Hindi, Tamil, Punjabi, Gujarati, Bengali, Malalayam gesprochen. Hier im Wiki findest du auch Wörter in diesen Sprachen:

Weitere Deutsch - Sanskrit Übersetzungen

Siehe auch

Das war also einiges zum Thema Betrunken sein und wie man Betrunken sein auf Sanskrit sagen kann.