Betrachten

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Betrachten‏‎ - Betrachten bedeutet etwas aufmerksam anzuschauen. Betrachten bedeutet auch, dass man etwas genauer anschaut und gut überlegt. Man kann auf etwas sehr eingehend schauen und das genauer betrachten. Man kann etwas wissenschaftlich betrachten oder vom yogischen Standpunkt aus betrachten. Betrachte Dinge öfters aus anderem Blickwinkel. Menschen haben oft eine Neigung in ihren alten Bahnen und alten Furchen zu bleiben. Manchmal ist es aber klug die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Du kannst manchmal überlegen, wenn ich der oder der Mensch wäre, wie würde ich das dann sehen? Du kannst manchmal überlegen, wie deine Frau, dein Mann, deine Kinder etwas sehen würden oder wie dein Chef es sehen würde. Normalerweise ist es auch gut ein Geschäft zu betrachten aus den Augen eines Kunden. Oder wenn du eine Internetseite hast, dann stelle dir vor, dass du jemand bist, der die Seite noch nie gesehen hat und schaue, wie sie auf dich wirkt und ob du dich zurechtfinden würdest. Es ist gut immer wieder die Welt aus den Augen eines anderen zu betrachten. Das hilft vom eigenen Ego wegzukommen und es hilft auch neue Einsichten zu bekommen und das Leben interessanter zu machen.

Betrachten‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Videovortrag zu Betrachten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Betrachten‏‎:

Betrachten‏‎ - was heißt das? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Betrachten‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Betrachten‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Betrachten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Betrachten‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Betrachten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Betrachten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Betrüger‏‎, Betrachtung‏‎, Betracht‏‎, Bewegt‏‎, Bitten‏‎, Blödsinnig‏‎, Bittend‏‎, Indien.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Betrachten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

13.09.2024 - 15.09.2024 Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und entspannen.…
Charry Devi Ruiz
11.10.2024 - 13.10.2024 Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und entspannen.…
Udo Demmig

Zusammenfassung

Betrachten‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.