Beteiligung

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:22 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Beteiligung‏‎ an einer guten Sache. Das Wort Beteiligung heißt Mitwirken oder Teilnahme. Beteiligung kann auch eine Teilhaberschaft sein. Beteiligung kommt vom Wort beteiligen und beteiligen heißt Teil von etwas zu sein. Wenn du dich an etwas beteiligst, dann kann es etwas Gutes sein oder auch etwas weniger Gutes. Man kann sich an Verbrechen beteiligen, man kann sich aber auch an Gutem beteiligen.

Beteiligung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Menschen sind heutzutage eine Mischung aus Individualisten und solchen, die mit anderen zusammensein wollen. Wenn du Gutes bewirken willst, dann ist es hilfreich dich an einer guten Sache zu beteiligen. Sei ein Teil zum Beispiel von einem Yogazentrum. Nicht im Sinne davon, dass du dich juristisch beteiligst und dann nachher bestimmte Ansprüche erhebst, sondern werde Teil von einem Yogazentrum im Sinne von uneigennützigem Dienen und es Voranbringen. Beteilige dich an Initiativen für Umweltschutz. Beteilige dich an Initiativen für Interreligiöses Verständnis, für Flüchtlingshilfe usw. Du musst nicht deine eigene Initiative aufbauen, sondern beteilige dich selbst daran. Überlege zum Beispiel, wo schon jemand etwas Gutes begonnen hat, und wie du Teil dieser guten Sache sein kannst.

Beteiligung‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Beteiligung‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Beteiligung‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Beteiligung‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beteiligung‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Beteiligung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Besuchen‏‎, Bestellung‏‎, Bestand‏‎, Betreten‏‎, Beugen‏‎, Bewahrung‏‎.

Business Yogalehrer Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yogalehrer-baustein/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Beteiligung‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Beteiligung‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Beteiligung‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=