Bestärktheit

Aus Yogawiki
Version vom 24. November 2021, 22:15 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<html5media>jkv3wg.podcaster.de“ durch „<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de“)

Bestärktheit‏‎ ist der Zustand den du empfindest, wenn dich jemand bestärkt hat. Wenn du das große Glück hast, dass jemand dich in deinen Anliegen und in deinen Entschlüssen bestärkt, dann fühlst du dich klar und eben bestärkt. Mit Bestärktheit an ein Projekt heranzugehen, hilft dir Optimismus zu haben und Engagement zu zeigen. In diesem Sinne bestärke auch Andere. Wenn jemand einen Entschluss gefasst hat, dann solltest du nicht probieren, ihn davon abzubringen, sofern natürlich das Objekt des Beschlusses ethisch ist. Man sollte natürlich niemanden bestärken in unethischen Verhalten, aber wenn jemand mutig ist und gut überlegt hat, dann bestärke ihn in dem was er tut. Das wird ihn helfen und das wird dazu beitragen, dass die Sache gut ausgehen kann.

Bestärktheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Videovortrag zu Bestärktheit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Bestärktheit‏‎:

Bestärktheit‏‎ - warum und wieso? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Bestärktheit‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Bestärktheit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Bestärktheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Bestärktheit‏‎:

<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download/Bestaerktheit_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bestärktheit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Bestärktheit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Betätigungsdrang‏‎, Bestechen‏‎, Bestärkt‏‎, Betrüger‏‎, Bewegt‏‎, Bewundern‏‎, Bewegtheit‏‎, Hölle.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Bestärktheit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Bestärktheit‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.