Bestand

Aus Yogawiki

Bestand‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: vorhandene Menge (Lagerbestand) bzw. Fortdauer einer Tradition.

Bestand‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Das einzig beständige, ist die Veränderung

Bestand bezeichnet das, was jetzt da ist. Bestand ist das, was man jetzt hat. Das, was jetzt da ist, hat eine Vergangenheit und eine Zukunft und manchmal ist es gut, eine gewisse Bestandsaufnahme zu machen. Du kannst überlegen: „Was ist bisher in deinem spirituellen Leben gewesen? Welche Praktiken hast du gemacht? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Welches spirituelles Wachstum hast du erfahren?“ Also eine gewisse Bestandsaufnahme ist gut und danach kannst du überlegen: „Wie kann es weitergehen? Was sind meine weiteren Aufgaben? Wo will ich wachsen? Welche spirituellen Praktiken will ich üben?“

Erfahre einiges zum Thema Bestand‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Bestand‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bestand‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Bestand‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Besser‏‎, Besitzlosigkeit‏‎, Besitzen‏‎, Bestellen‏‎, Beteiligung‏‎, Betrieb‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-massage-seminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Bestand‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Bestand‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bestand‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.