Bestürztheit

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Bestürztheit‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Fassungslosigkeit, Bestürzung oder Entsetzen.

Bestürztheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Krisen als Chance

Wenn etwas geschieht was dich ganz erschüttert dann bist du in einer Art Bestürztheit. Angenommen du hast einen großen Verlust erlitten, dann kannst du Bestürztheit sein. Aber auch tiefe spirituelle Erfahrungen kann dich in eine Bestürztheit hinein bringen. Oder auch eine Erschütterung deiner Überzeugungen, Bestürztheit kann dir helfen, lieb gewordene Überzeugungen los zu werden. Bestürztheit und ein "heilsamer" Schock können dir helfen, alte Gewohnheiten hinter dir zu lassen.

Bestürztheit‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Bestürztheit‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Bestürztheit‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Bestürztheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Bestürztheit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bestürztheit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Bestürztheit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Betrachten‏‎, Betätigungsdrang‏‎, Bestrafen‏‎, Betrunken sein‏‎, Bewundern‏‎, Bitte‏‎, Bezaubernd‏‎, Hysterisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Bestürztheit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.04.2024 - 28.04.2024 Lebensfreude, Sicherheit und Liebe
Lebensfreude, Sicherheit und Liebe: Eigenschaften nach denen viele Menschen sich sehnen.
Nimm in diesem Yoga Seminar Kontakt auf mit wichtigen Eigenschaften wie Lebensfreude, Sicherheit und Lie…
Eric Vis Dieperink
26.04.2024 - 28.04.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Katyayani

Zusammenfassung

Bestürztheit‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.