Besserwisser

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 11:32 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)

Besserwisser‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: jemand, der alles besser zu wissen meint, sich belehrend vordrängt

Besserwisser‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Besserwisser machen es selten besser

Besserwisser ist letztlich ein Schimpfwort, man sollte sich so verhalten das man nicht als Besserwisser bezeichnet wird. Versuche die Meinung anderer zu verstehen, höre die Meinungen anderer an und versuche von anderen zu lernen. Tiefen Respekt vor anderen zu haben und der Wunsch zu lernen ist das was notwendig ist, um nicht als Besserwisser bezeichnet zu werden.

Hüte dich dabei auch davor andere als Besserwisser zu bezeichnen. Wenn du denkst jemand anderes ist immer ein Besserwisser dann schaue ob er nicht tatsächlich einiges hat, von dem du lernen kannst. Abner natürlich wenn jemand wirklich ein Besserwisser ist und jedes Mal wenn du etwas sagst dich korrigiert, dann kannst du überlegen ob du es dem Menschen mal klar sagst.

Kommunikation soll ja heißen, dass man sich gegenseitig inspiriert, sich gegenseitig voneinander lernt. Wenn der andere mir immer nur sagen will, das er mehr weiß wie ich wo ist da die Kommunikation. Aber vielleicht weiß der andere auch mehr und vielleicht ist es angemessen das du eher demütig bist und vom Wissen des anderen profitierst.

Besserwisser‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges zum Thema Besserwisser‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Besserwisser‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Besserwisser‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Besserwisser‏‎:

<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Besserwisser_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Besserwisser‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Besserwisser‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Bestrafen‏‎, Bestärkt‏‎, Besserung, Betrügen‏‎, Bevormundet‏‎, Bewegtheit‏‎, Bewegend‏‎, Hohelied.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Besserwisser‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-bei-beschwerden-yogalehrer-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Besserwisser‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite, Psychologie.