Besser

Aus Yogawiki

Besser‏‎ ist ein Adverb und bedeutet: lieber, klugerweise

Besser‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gut, wenn es besser geht. Besser, wenn es gut geht.

Besser ist die Steigerungsform, der Komparativ von „gut“. Gut, besser, am besten. Und manchmal muss man überlegen was ist besser. Man kann auch die eigenen Handlungen betrachten und sich fragen ob alles was man tut gut ist oder ob man etwas besser machen kann. Aber man muss auch aufpassen, dass das Bessere nicht der Feind des Guten wird. Manche Menschen machen das Gute nicht, weil es ja theoretische etwas Besseres gibt.

Manche Menschen setzen sich unter Stress weil sie das Beste kaufen wollen und das Beste bekommen wollen, in der Mehrheit der Fälle ist ausreichend gut ausreichend, man muss nicht immer das Bessere haben.

Erfahre einiges zum Thema Besser‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Besser‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Besser‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Besser‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Besprenkeln‏‎, Besitzlos‏‎, Besinnen‏‎, Bestätigung‏‎, Besuchen‏‎, Betreuen‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-einfuehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Besser‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Besser‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Besser‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.