Besprengen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 24: Zeile 24:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/?type=2365</rss>
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/rssfeed.xml</rss>


== Besprengen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen==
== Besprengen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen==

Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 15:38 Uhr

Besprengen‏‎ - Besprengen bedeutet etwas feucht machen. Besprengen bedeutet etwas Wasser auf etwas verschütten. Man kann zum Beispiel den Rasen besprengen. Man kann auch eine staubige Straße besprengen und Blumen mit Wasser besprengen. Besprengen ist auch Wort, das in früheren Zeiten häufiger verwendet wurde als heute. Es werden z.B. in den Sanskritwörterbüchern eine Menge von Wörtern als besprengen bezeichnet. Besprengen heißt begießen, heißt Wasser auf etwas geben, besprengen kann auch bewässern heißen.

Besprengen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im alten Indien waren künstliche Bewässerungsanlagen wichtig. Und so war es ebenfalls wichtig zu besprengen. In den indischen Ritualen spielt auch Abhyshekam eine wichtige Rolle, das ist das Übergießen von Murtis oder Göttersymbolen mit Reismilch oder Wasser. So gibt es viele Worte, um das Besprengen auszudrücken.

Besprengen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Besprengen‏‎:

Einige Infos zum Thema Besprengen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Besprengen‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Besprengen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Besprengen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Besitzlosigkeit‏‎, Besitzen‏‎, Besen‏‎, Besser‏‎, Bestimmen‏‎, Betel‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube
19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist e…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf

Besprengen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Besprengen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Besprengen‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..