Beseitigung

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:21 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Beseitigung‏‎ heißt etwas wegräumen. Beseitigung von Müll, also Müllabfuhr. Beseitigung kann heißen Abschaffung. Beseitigung kann heißen Behebung. Man kann Fehler beseitigen. Beseitigung kommt vom Wort beseitigen. Beseitigen hat etwas mit Seite zu tun. Seite ist die Flanke, die begrenzende Linie. Beseitigen heißt letztlich etwas zur Seite räumen, etwas über eine Linie hinaus zu bringen. Man kann Schneemassen beseitigen. So gibt es die Beseitigung des Schnees. Man kann Abwasser beseitigen. So gibt es die Beseitigung von Abwasser.

Beseitigung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Es gibt auch noch einen schlimmen Aspekt von Beseitigung. Man kann einen Menschen beseitigen, d.h. jemand ermorden und umbringen, was man natürlich nicht tun sollte. Vieles lässt sich nicht einfach beseitigen. Manche Menschen hätten gerne eine plötzliche Änderung. Sie denken, dass sie ihre ganzen emotionalen Probleme plötzlich beseitigen wollen. Sie erhoffen vom Psychotherapeuten oder vom Yoga eine plötzliche Beseitigung von allem Störenden. Die Psyche ist aber nicht so einfach wie zum Beispiel in einem Zimmer den Müll zu beseitigen. Es ist nicht so einfach das, was du in dir drinnen hast zu beseitigen. Du musst lernen mit all dem, was in dir ist, geschickt umzugehen. Probleme in dir und Schwierigkeiten in der Psyche lassen sich nicht beseitigen aber du kannst lernen so mit dir umzugehen, dass du harmonisch und mitfühlend mit dir und anderen umgehen kannst.


Videovortrag zu Beseitigung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Beseitigung‏‎:

Beseitigung‏‎ - was heißt das? Einige Informationen zum Thema Beseitigung‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Beseitigung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Beseitigung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Beseitigung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beseitigung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Beseitigung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Bestärktheit‏‎, Besserung, Beseitigen‏‎, Betrachten‏‎, Betrunken sein‏‎, Bewegend‏‎, Beunruhigt‏‎, Hoffnungslos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Beseitigung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yin-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Beseitigung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.