Beschäftigung

Aus Yogawiki

Beschäftigung‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: eine Tätigkeit, mit der man seine Arbeits- oder Freizeit ausfüllt.

Beschäftigung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Beschäftigung kommt von schaffen, wenn man etwas schafft dann hat man eine Beschäftigung. Man kann sich mit wichtigen Dingen und weniger wichtigen Dingen beschäftigen und man spricht auch bei Arbeitsverhältnissen von Beschäftigungsverhältnissen. Sei dir bewusst, womit Du dich beschäftigst, ist es wirklich wichtig oder hast Du zu viele Beschäftigungen, die weder dir noch anderen etwas bringen. Gerade wer wenig Zeit hat muss sich immer wieder überlegen womit er sich überhaupt beschäftigt, was wäre wenn er das ein oder andere weg lassen würde.

Verstehe etwas mehr über das Thema Beschäftigung‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Beschäftigung‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beschäftigung‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas zu tun haben mit Beschäftigung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Beschäftigtsein, Berührung‏‎, Berühmtheit‏‎, Beschreiben‏‎, Besitzer‏‎, Besprenkeln‏‎.

Yogatherapie Ausbildung Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogatherapie-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Beschäftigung‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Beschäftigung‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Beschäftigung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..