Beschäftigt

Aus Yogawiki

Beschäftigt‏‎ ist ein Adjektiv und bedeutet: zu tun habend bzw. Arbeit habend

Beschäftigt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eine Beschäftigung heißt eine Arbeitsstelle zu haben.Beschäftigt sein als Zeichen unser heutigen Zeit, heutzutage es ist das Jahr 2016 sind Menschen immer sehr beschäftigt. Die ganze Zeit tuen sie irgendetwas und haben dann oft keine Zeit für das was wichtig ist. Und das interessante ist das womit Menschen sich beschäftigen ist oft nicht das was wirklich wichtig für sie ist. Am sollte sich mit dem beschäftigen was wichtig ist und so sollte man überlegen, was der Sinn meines Lebens ist? Was ist meine Aufgabe, was ist meine Mission im Leben? Und dann überlege gebe ich dem was wirklich wichtig ist, was ich bewirken soll in diesem Leben, gebe ich dem ausreichend Zeit und ausreichend Energie. Oder bin ich die ganze Zeit nur beschäftigt ohne meiner Aufgabe gerecht zu werden.

Einige Informationen zum Thema Beschäftigt‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Beschäftigt‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beschäftigt‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Beschäftigt‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Beschädigt‏‎, Berühren‏‎, Berufen‏‎, Beschäftigung‏‎, Besinnen‏‎, Besitzlosigkeit‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Beschäftigt‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Beschäftigt‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Beschäftigt‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=