Berührt

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:21 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Berührt ist ein Adjektiv und bedeutet: der Kontakt zu einem Menschen oder Thema, man fühlt sich durch eine Situation oder Geschichte berührt. Man kann bei ein Vortrag, ein Thema berühren.

Berührt ist ein Begriff im Kontext von Tugenden, Psychologie

Kannst du einen Stern anrühren?

Man kann sagen sich berühren lassen von den Worten eines spirituellen Lehrers. Man kann sich in der Seele berührt fühlen wenn man in der Natur ist und sich von einem Baum innerlich berühren lässt. Man kann ganz innerlich berührt sein, wenn man ein Mantra wiederholt oder in der Meditation an Gott denkt. Wenn du betest lass dich von Gott berühren. Bete nicht einfach nur mit Worten sondern bete vom Herzen und lasse dich von Gott berühren. Auf deinem spirituellen Weg, öffne dich vertrauensvoll und lasse dich immer wieder vom Leben berühren.

Berührt - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Informationen zum Thema Berührt in dieser Kurzabhandlung. Sukadev spricht hier über Berührt aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Berührt Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Berührt:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Berührt

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Berührt, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Beschönigen‏‎, Beruhigt‏‎, Berüchtigt‏‎, Beschwingtheit‏‎, Bestärktheit‏‎, Bestürztheit‏‎, Bestechen‏‎, Heilsteine.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Berührt, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/vegane-ernaehrung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Berührt kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.