Berlin Landeshauptstadt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „Yoga Vidya“ durch „[http://www.yoga-vidya-kompakt.de/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya]“)
K (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
Zeile 38: Zeile 38:
:Tel.:    030 / 9700 5990  
:Tel.:    030 / 9700 5990  
:Mobil:  0173 / 6089 741
:Mobil:  0173 / 6089 741
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 7. April 2020, 17:31 Uhr

Berlin Landeshauptstadt, Stadt an der Spree, ist Hauptstadt Deutschlands - und seit einigen Jahren auch Yoga-Hauptstadt. Es gibt keine andere Stadt im deutschsprachigen Raum mit so vielen Yoga Zentren, Yogaschulen, Yoga Studios wie in Berlin. Vielleicht kann München das noch im Verhältnis steigern. Manche munkeln allerdings, das Bad Meinberg die eigentliche Yogahauptstadt Deutschlands sei. Je nach Betrachtungsweise kommt man zu dem einen oder anderen Schluss.

Das Wappen des Landes und der Stadt Berlin

Berlin ist nicht nur die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland sondern vor allem ein Bundesland. Berlin ist mit rund 3,5 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Gemeinde Deutschlands. Urkundlich erstmals im 13. Jahrhundert erwähnt, war Berlin im Verlauf der Geschichte und in verschiedenen Staatsformen Residenz- und Hauptstadt Brandenburgs, Preußens und des Deutschen Reichs Der Name Berlin leitet sich vermutlich von dem slawischen Begriff br’lo bzw. berlo mit der Bedeutung Sumpf, Morast, feuchte Stelle.

Viel mehr Informationen über Berlin findest du unter dem Stichwort Berlin.

Yoga Vidya Zentrum Berlin

Yoga Kobra

Das Yoga Vidya Zentrum Berlin gehört zu den älteren der Yoga Vidya Yogaschulen. Ca. im Jahr 2000 eröffnete Malahat Dizaji, genannt Maly, das Yoga Zentrum in Kreuzberg. Ca. 2010 zog die Yogaschule um nach Berlin Kreuzberg.

Im Yoga Vidya Zentrum Berlin gibt es

  • Tägliche offene Yogastunden
  • Yoga Anfängerkurse
  • Meditation
  • Mantra-Singen
  • Spirituelle Konzerte
  • Workshops mit international bekannten Gastlehrern

Yogalehrer Ausbildung Berlin

Jeden Januar beginnt eine 2-jährige Yogalehrer Ausbildung in Berlin. Die Ausbildung besteht aus

  • Wöchentlichen Ausbildungsabende von 18.30-22
  • Alle zwei Monate ein Intensiv-Wochenende, meist bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Adresse Yoga Vidya Berlin

Yoga Vidya Berlin
Mehringdamm 57
10961 Berlin
2. Hinterhof, Aufgang links
Email:yoga(at)yogavidyaberlin.de
Tel.: 030 / 9700 5990
Mobil: 0173 / 6089 741

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Brandenburger Tor

Weblinks

Seminare

Yogalehrerausbildung 4 Wochen Intensiv

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung-4wo/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS