Berechnendes Lächeln

Aus Yogawiki

Berechnendes Lächeln ist ein Lächeln aus Berechnung. Jemand hat seinen eigenen Vorteil im Sinn, lächelt dem anderen zu und wartet auf eine günstige Gelegenheit, den anderen über das Ohr zu hauen. Berechnendes Lächeln ist manchmal sogar ein natürliches Lächeln, weil man genau weiß, wann der andere straucheln wird oder weil man weiß, wie es ausgeht.

Berechnendes Lächeln

Berechnendes Lächeln ist kein freundliches Lächeln. Ein spiritueller Aspirant sollte sich des berechnenden Lächelns enthalten. Lächeln sollte aus echtem Wohlwollen, aus Verständnis, Freude und Liebe kommen. Ein berechnendes Lächeln, vielleicht als Vorfreude auf Schadenfreude, ist eines spirituellen Aspiranten nicht würdig und verstößt gegen die Gebote Satya, Wahrhaftigkeit und Ahimsa, Nichtverletzen.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/lachyoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS