Berühmtheit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
Zeile 12: Zeile 12:


Erfahre einiges über Berühmtheit‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/ Yogalehrer] und [[spirituell]]e Lehrer [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev Bretz]] behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Berühmtheit‏‎ und streut einige [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Überlegungen mit ein.
Erfahre einiges über Berühmtheit‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/ Yogalehrer] und [[spirituell]]e Lehrer [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev Bretz]] behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Berühmtheit‏‎ und streut einige [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Überlegungen mit ein.
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 7. April 2020, 16:32 Uhr

Berühmtheit‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Bekanntheit bzw. Ruhm bzw. Ruf einer Person.

Berühmtheit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Berühmtheit Man man kann zum Beispiel sagen das Swami Sivananda eine Berühmtheit unter den Yogameistern des 20 Jahrhundert ist und auch Mahatma Gandhi oder auch der Yogameister Iyengar erfreuten sich internationaler Berühmtheit. Man kann auch sagen durch seine exzentrischen Auftritte hat zum Beispiel Osho eine große Berühmtheit erlangt. Das meint dann oft die Persönlichkeit und auch die Taten eines Menschen.

Es ist nicht gut, nur der Berühmtheit hinterher zu laufen. Man sollte auch schauen wegen was jemand eine Berühmtheit erreicht hat. Man könnte auch sagen das manche Menschen Berühmtheit durch Verbrechen erlangt haben, die könne abschreckend wirken. Es gibt manchen Terroristen die es zu einer traurigen Berühmtheit gebracht haben. Und es gibt Berühmtheit die kommt, weil jemand etwas Besonderes geleistet hat. Und es gibt Berühmtheit die Menschen erlangen durch das weil sie Gutes für andere gemacht haben.

Als Beispiel Mahatma Gandhi ist eine Berühmtheit oder Martin Luther King oder auch Nelson Mandela. Diese Berühmtheit kommt durch eine Kombination von selbstlosen Taten und einer spirituellen Ausstrahlung. Es kann durchaus von Hilfe sein, sich mit der Weisheit und Mitgefühl von sogenannten Berühmtheiten auseinanderzusetzen. Es ist gut Ideale und Idole zu haben und über Menschen zu lesen, die großartige Vorbilder waren.

Erfahre einiges über Berühmtheit‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Berühmtheit‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Berühmtheit‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Berühmtheit‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Berühmt‏‎, Bericht‏‎, Beredsamkeit‏‎, Berührend‏‎, Beschäftigung‏‎, Besetzen‏‎.

Yoga mit Schwangeren - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-mit-schwangeren-yogalehrer-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Berühmtheit‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Berühmtheit‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Berühmtheit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.