Belastet: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
Zeile 18: Zeile 18:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Belastet‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Belastet‏‎:


<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Belastet_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Belastet_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 26. Mai 2018, 10:30 Uhr

Belastet‏‎ bedeutet: das du z.B. von Sorgen oder Arbeit belastet bist.

Belastet‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Die Last auf deinen Schultern

Fühlst du dich belastet, leidest du unter deinen Lasten, fühlst du dich psychisch belastet? Wenn ja willst du sicher überlegen wie du von deinem Zustand des belastet sein gelöst werden. Es gibt ein schönes christliches Gebet, es gehört zu den Anrufungsversen der Gemeinde in der reformierten Kirche, dort heißt es: Anbetung, Ehre, Dank und Ruhm sei unserem Gott in Heiligtum.

Dann heißt es irgendwann dem Gott der Lasten auf uns lädt. Und uns mit unseren Lasten trägt. Du kannst sagen das Gott Lasten auf dich den du wächst durch diese Lasten. Gott gibt dir Aufgaben und Lasten. Wenn du dich belastet fühlst dann sei dir bewusst das es gut ist, das du diese lasten hast. Es ist gut das ich diese lasten trage, indem ich diese Lasten bewusst trage wachse ich.

Sei dir bewusst das Gott dich trägt mit deinen Lasten. Du bist nicht alleine. Du brauchst nicht belastet zu sein, sondern übergebe es Gott. Wenn du die ganze Verantwortung auf dich nimmst und denkst das alles an dir hängt, dann fühlst du dich ziemlich belastet. Wenn du aber weißt das es hinter allem eine göttliche Gegenwart gibt und eise göttliche Gegenwart überall wirkt und du nur ein Instrument bist. Dann tue das was du tust so gut wie du kannst und überlasse es alles dir. Swami Sivananda sagte gerne: Halte die Lasten auf deinen Schultern gering, übergib alles Gott.

Belastet‏‎ - was ist das? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Belastet‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Belastet‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Belastet‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Belastet‏‎:

<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Belastet_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Belastet‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Belastet‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Belehrend‏‎, Bekümmert‏‎, Bekräftigung‏‎, Beneiden‏‎, Beruhigen‏‎, Beschlagenheit‏‎, Beruhigt‏‎, Göttin der Künste.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Belastet‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstrainer-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Belastet‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.