Beklommenheit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „https://www.yoga-vidya.de/yoga-psychologie/einsatzbereiche/beschwerdebilder/angst/“ durch „https://www.yoga-vidya.de/yoga-psychologie/einsatzbereiche/beschwerdebilder/angst/“)
(kein Unterschied)

Version vom 25. November 2015, 04:39 Uhr

Beklommenheit ist ein Gefühl von Bedrücktheit, das oft im Zusammenhang mit einer eher diffusen Angst, aber auch bei ganz konkreter Furcht auftritt. Außerdem kann sie bei Scham und Trauer auftreten. Dabei werden Beklemmungen im Hals-, Brust- oder Bauchbereich empfunden, was sich in Redensarten wie "Das schnürt mir die Kehle zu." widerspiegelt.

Angst und Beklommenheit

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Seminar: Umgang mit Ärger, Angst und Depression

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminar-uebersicht/nach-seminartitel/titel/umgang-mit-aerger-angst-und-depression.html?type=2365 konnte nicht geladen werden: * Fehler beim Abruf der URL:

  • Während der HTTP-Anfrage ist ein Fehler aufgetreten: 0 Error

.

Raja Yoga Positives Denken Gedankenkraft

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS.