Bekannt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:


Erfahre einiges zum Thema Bekannt‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]], Leiter vom [http://www.yoga-vidya-kompakt/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya e.V.], behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Bekannt‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] aus.
Erfahre einiges zum Thema Bekannt‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]], Leiter vom [http://www.yoga-vidya-kompakt/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya e.V.], behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Bekannt‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] aus.
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==
Zeile 26: Zeile 28:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/schwangerenyoga Schwangerenyoga Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/schwangerenyoga Schwangerenyoga Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/schwangerenyoga/?type=2365</rss>
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/schwangerenyoga/?type=1655882548</rss>
== Bekannt‏‎ Ergänzungen==
== Bekannt‏‎ Ergänzungen==



Version vom 2. August 2022, 10:21 Uhr

Bekannt‏‎ ist ein Adjektiv das letztlich von kennen kommt.

Bekannt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kennen und Können

Soviel auf dem spirituellen Weg ist bekannt und doch nicht bekannt. Man könnte auch sagen so viel was gesund ist und doch nicht bekannt. Jeder weiß zum Beispiel das zum Fleisch essen Tiere getötet werden. Tiere werden grausam behandelt, das ist bekannt. Aber wer handelt danach, gut man kann sagen das es in Deutschland 5 Millionen Menschen geben die sagen sie würden weitergehend vegetarisch leben. Das sind weniger als 10%. Obgleich die Grausamkeiten bekannt sind, handeln Menschen nicht danach, es ist bekannt dass die Erde unter den Kohlendioxid Emissionen leidet.

Menschen wissen das und trotzdem machen sie ständig Flugreisen und trotzdem essen sie Fleisch, denn für Fleisch ist nicht nur Grausamkeit für Tiere. Hier wird auch viel Co2 produziert. Menschen fahren überflüssiger weise mit dem Auto, es ist bekannt das zu viel Zucker essen nicht gesund ist. Trotzdem handeln Menschen nicht danach. Es ist schon eigenartig wieviel bekannt ist und wie wenig sich Menschen daran halten. Was kann man dort tuen? Zum einen kannst du für dich schauen, wie du konsequenter sein kannst. Anstatt dich nur zu beschweren das so viel bekannt ist und Menschen es nicht umsetzen.

Erst einmal kannst du selbst konsequent werden und dann kannst du die anderen ermutigen. Zeige auch anderen Anerkennung wenn sie die ein oder andere Verhaltensänderung haben. Und manches muss man auch erst noch bekannt machen, denn oberflächliches kennen bedeutet noch lange nicht das es bekannt ist. Es ist das Jahr 2016 und es gibt eine Reihe von Veganern die sich wirklich darum bemühen bekannt zu machen, mit wieviel Grausamkeit Fleischkonsum verbunden ist und mit wieviel Grausamkeit letztlich auch der Milchkonsum verbunden ist. Milch wird nämlich nicht produziert, sondern Milch kommt von Kühen. Du kannst immer wieder überlegen, wie du Missstände bekannt machen kannst und wie du bekannt machen kannst wie man ein gesundes und mitfühlendes Leben führt. Ein ökologisches Leben führt und dann gilt es danach zu handeln und andere dazu zu ermutigen.

Erfahre einiges zum Thema Bekannt‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Bekannt‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bekannt‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Bekannt‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Beißen‏‎, Beige‏‎, Behinderung‏‎, Bekömmlichkeit‏‎, Bellen‏‎, Benennen‏‎.

Schwangerenyoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/schwangerenyoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Bekannt‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Bekannt‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Bekannt‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..