Bekümmern

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Bekümmern‏‎ ist ein Verb und bedeutet: sich beunruhigen, Kopfzerbrechen bereiten

Bekümmern‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Das Leben ist Kummer...überwinde ihn.

Bekümmern ist ein Verb zu Kummer. Kummer ist das, was einen innehalten lässt, Kummer ist das, was einen überlegen lässt, dazu dient ja diese Emotion des Kummers. Manche Situationen können dich bekümmern, das Leid anderer kann dich bekümmern und wenn du nicht weiter weißt, dann kann dich das auch bekümmern. Eine Weile innehalten ist gut, aber lasse dich nicht vom Kummer langfristig lähmen, es gibt immer einen Ausweg und von allem kannst du wachsen und lernen. Das Leben ist auch nicht mit dem Tod zu Ende, auch Leid, Krankheit und Schmerzen haben ihren Sinn, auch wenn das nicht sich gleich offenbart.

Bekümmern‏‎ - was kann das heißen? Einige Informationen zum Thema Bekümmern‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bekümmern‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Bekümmern‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Bekümmern‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bekümmern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Bekümmern‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Belastet‏‎, Bekräftigung‏‎, Bekräftigen‏‎, Bemühend‏‎, Berichtigen‏‎, Beruhigt‏‎, Berüchtigt‏‎, Gott ist die Liebe.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Bekümmern‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23.06.2024 - 28.06.2024 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Amana Anne Zipf, Shankara Girgsdies
19.07.2024 - 21.07.2024 Frischer Wind für die Liebe
Für Paare, Singles und Beziehungspartner*innen.
Wenn Du Achtsamkeit und Liebe füreinander beleben und stärken willst, dann bist bei diesem Seminar richtig.
Gelingende Kommunikation ist d…
Andreas Mohandas Eckert

Zusammenfassung

Bekümmern‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.