Beige

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 16:29 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Beige‏‎ ist eine Farbe. Farbe von einem hellen Gelb bzw. von einem sandfarbigen Geld. Beige gehört zu den Erdfarben. Manchmal wird das Muladhara Chakra Beige dargestellt. Muladhara Chakra wird oft gesagt, es wäre gelb, aber in Wirklichkeit ist es eine Sandfarbe, also eine beige Farbe. Manche sagen, dass das Muladhara Chakra eher rot ist in Analogie der Spektralfarben oder der Farben des Regenbogens. Dort wird dann gesagt, dass das Muladhara Chakra rot ist, das Swadhistana Chakra orange ist, das Manipura Chakra gelb ist, das Anahata Chakra grün ist, das Vishuddha Chakra blau, das Ajna Chakra Indigo und Sahasrara violett ist und darüber ist jenseits von allem.

Beige‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die klassischen Farben der Chakras entsprechen mehr den Elementen. So ist Muladhara Chakra Beige, also im Sinne von Erdfarben. Swadhistana Chakra ist silbern in Analogie zur Farbe des Wassers. Manipura Chakra ist die Farbe des Feuers, also orange und Herzchakra ist die Farbe Blau, also die Farbe des Himmels und der Weite und Vishuddha Chakra ist Violett. Violett bzw. Lila ist die Farbe des Sternenhimmels bei Nacht, die Farbe des unendlichen Raumes. Ajna Chakra ist weiß, die Farbe der Reinheit und Sahasrara Chakra ist jenseits von allem, was wir uns vorstellen können, schließt alle Farben ein uns ist jenseits aller Farben. So ist Beige also Erdfarben und damit Farbe der Erde und Farbe des Muladhara Chakras.

Beige‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Beige‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Beige‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Beige‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beige‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Beige‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Beifall‏‎, Behinderte‏‎, Behauptung‏‎, Beiname‏‎, Belesen‏‎, Bellen‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Beige‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Beige‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Beige‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=