Behausung

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:21 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Behausung‏‎ ist eine Art Wohnung oder eine Art Haus. Behausung wird heutzutage meist abwertend verwendet. Behausung ist eine primitive Form von Unterkunft. Man spricht von einer engen Behausung, einer armseligen Behausung, einer finsteren Behausung. Aber letztlich braucht der Mensch gar nicht so viel.

Behausung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Mensch braucht ein Dach über dem Kopf und dass es im Winter warm ist. Der Luxus, den Menschen heute mit ihrer Wohnung oder ihrem Haus betreiben, führt dazu, dass diese Erde ein immer schlechter bewohnbarer Ort wird. In früheren Zeiten haben Menschen sehr viel weniger Platz pro Mensch gebraucht. Heute werden immer mehr Häuser und immer mehr Wohnraum errichtet, obwohl die Bevölkerung sich im Wesentlichen nicht viel geändert hat.

Lerne es, mit wenigem zufrieden zu sein. Denke nicht, dass dein Glück wesentlich von der Qualität deiner Behausung abhängt.

Behausung‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Behausung‏‎:

Erfahre einiges über Behausung‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Behausung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Behausung‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Behausung‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Behauptung‏‎, Begrüßen‏‎, Begriff‏‎, Behinderte‏‎, Beinahe‏‎, Beklagenswert‏‎.

Massage Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/massage-ausbildung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Behausung‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Behausung‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Behausung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.