Begreifen

Aus Yogawiki

Begreifen‏‎ heißt etwas verstehen. Begreifen heißt etwas nachempfinden, auffassen. Begreifen heißt etwas geistig zu erfassen und im Zusammenhang verstehen. Es gilt Yoga gut zu begreifen, es gilt zu begreifen wie man spirituell praktiziert. Es ist wichtig zu begreifen was die verschiedenen Erfahrungen in der Meditation und beim Yoga zu bedeuten haben und es ist auch wichtig, dass man versucht seine Mitmenschen zu begreifen ohne sich einzubilden, dass man sie vollständig begreift. Auch die Frage „Wer bin ich?“ ist letztlich ein Wunsch, sich selbst zu begreifen und selbst das ist schwer genug. In diesem Sinne sollte man demütig sein und niemals glauben, dass man irgendetwas oder jemanden vollständig begreift.

Begreifen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Begreifen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Begreifen‏‎:

Begreifen‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Begreifen‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Begreifen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Begreifen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Begreifen‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Begreifen_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Begreifen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Begreifen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Begrenztheit‏‎, Beglückt‏‎, Begierig‏‎, Beherzigen‏‎, Beklagen‏‎, Bekräftigung‏‎, Bekräftigen‏‎, Gefühlschaos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Begreifen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Begreifen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.