Bambus

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Bambus‏‎ gehört zu der Familie der Gräser und bildet innerhalb der Gräser eine Unterfamilie mit einer Vielzahl von Gattungen. Insgesamt gibt es mehr als 2000 Bambusarten. Vielleicht gibt es sogar 4500 verschiedene Arten. Es gibt die zwei verschiedenen Zahlen, die man findet. Bambusgewächse können kleiner sein aber auch größer sein.

Es gibt Bambusbäume, die mehrere Meter hoch werden und bis zu 120 Jahre alt werden können. Andere werden nur bis zu 12 Jahre alt. Bambus kann auch für Flöten verwendet werden. Bekannt ist zum Beispiel die indische Bansuriflöte. Bambus ist in manchen tropischen Ländern und subtropischen Ländern auch eine Holzart zum Bauen von Häusern und früher auch zum Bauen von Schiffen, Flößen und vielem mehr. Bambus ist relativ leicht und hat doch ein recht festes Holz.


Bambus‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Bambus‏‎:

Bambus‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Infos zum Thema Bambus‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bambus‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bambus‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Bambus‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ball‏‎, Bahnhof‏‎, Badeplatz‏‎, Bär‏‎, Bauchentspannungslage‏‎, Becher‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Ayurveda Rücken-Massage Ausbildung
Eine Ayurveda Ausbildung, in der du erfährst und übst, wie man richtig den Rücken massiert. Du lernst in dieser Ayurveda Ausbildung gezielte ayurvedische Maßnahmen zur Prävention und Besserung bei Rü…
Galit Zairi
24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi

Bambus‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Bambus‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Bambus‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=