Bambus

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:21 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Bambus‏‎ gehört zu der Familie der Gräser und bildet innerhalb der Gräser eine Unterfamilie mit einer Vielzahl von Gattungen. Insgesamt gibt es mehr als 2000 Bambusarten. Vielleicht gibt es sogar 4500 verschiedene Arten. Es gibt die zwei verschiedenen Zahlen, die man findet. Bambusgewächse können kleiner sein aber auch größer sein.

Es gibt Bambusbäume, die mehrere Meter hoch werden und bis zu 120 Jahre alt werden können. Andere werden nur bis zu 12 Jahre alt. Bambus kann auch für Flöten verwendet werden. Bekannt ist zum Beispiel die indische Bansuriflöte. Bambus ist in manchen tropischen Ländern und subtropischen Ländern auch eine Holzart zum Bauen von Häusern und früher auch zum Bauen von Schiffen, Flößen und vielem mehr. Bambus ist relativ leicht und hat doch ein recht festes Holz.


Bambus‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Bambus‏‎:

Bambus‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Infos zum Thema Bambus‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bambus‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bambus‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Bambus‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ball‏‎, Bahnhof‏‎, Badeplatz‏‎, Bär‏‎, Bauchentspannungslage‏‎, Becher‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-ausbildung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Bambus‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Bambus‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Bambus‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=